21. Februar 2019 / 17:31 Uhr

Never-Ending-Story: Hannover 96 tauscht den Rasen in der HDI-Arena erneut

Never-Ending-Story: Hannover 96 tauscht den Rasen in der HDI-Arena erneut

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Rasen in der HDI-Arena ließ beim Spiel von Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg zu wünschen übrig
Hannover 96 wechselt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erneut den Rasen. © Petrow/Sportbuzzer
Anzeige

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird bei Hannover 96 erneut der Rasen gewechselt – und das, obwohl erst zum Rückrundenstart ein neues Geläuf verlegt wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass 96 Probleme mit dem Untergrund hat.

Anzeige
Anzeige

Das Heimspiel von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr) wird auf einem neuen Rasen ausgetragen. 96 verkündete, dass das grüne Geläuf erneut ausgetauscht wird. Schon vor dem Beginn der Rückrunde fand ein Wechsel des Untergrundes statt - allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Qualität sei nicht zufriedenstellend gewesen. Der niederländische Lieferant nahm Hannovers Kritik an und stimmte einem erneuten Kompletttausch zu.

Mehr zu Hannover 96

Platzprobleme schon lange an der Tagesordnung

Hannover 96 und der Rasen in der HDI-Arena: Es ist eine Never-Ending-Story. Schon in der Vergangenheit zeigte sich das grüne Geläuf häufiger in einem schlechten Zustand. Speziell in Erinnerung geblieben ist vielen dabei das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg aus der vergangenen Saison in Erinnerung. Damals glich der Untergrund einem Sandkasten. Pikant: Es war erst das vierte Spiel auf dem neuen Platz.

Nun wird das Geläuf sogar schon nach drei Partien gewechselt – mit der Hoffnung, das Problem endlich langfristig zu lösen ...

Bilder vom Vormittagstraining von Hannover 96 (21. Februar):

Michael Esser gegen Florent Muslija. Zur Galerie
Michael Esser gegen Florent Muslija. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt