21. November 2018 / 20:25 Uhr

Bericht: BVB-Star Axel Witsel vor dem Abflug? Mourinho mit Interesse! 

Bericht: BVB-Star Axel Witsel vor dem Abflug? Mourinho mit Interesse! 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Axel Witsel spielt erst seit diesem Sommer für Borussia Dortmund. 
Axel Witsel spielt erst seit diesem Sommer für Borussia Dortmund.  © imago/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Der Mittelfeldspieler Axel Witsel wechselte in diesem Sommer aus China nach Dortmund. Doch ist er bald schon wieder weg? José Mourinho, der Star-Trainer von Manchester United, soll Interesse am Belgier haben. 

Wird Dortmund nur ein kurzer Zwischenstopp?

Anzeige

Axel Witsel von Borussia Dortmund ist offenbar ein Thema für Manchester United und deren Manager José Mourinho, dies berichtet die britische Tageszeitung The Sun. Demnach soll Mourinho sich in der vergangenen Woche das Spiel der belgischen Nationalmannschaft - für die Witsel auflief - gegen Island (2:0) live im Stadion angeschaut haben.

Dabei war keiner seiner Vereinsspieler mit von der Partie ...

Anzeige

Zunächst gab es Berichte, nach denen der Red Devil-Boss anwesend war, um den Belgier Toby Alderweireld in Aktion zu sehen. Doch dies scheint nicht der Fall gewesen zu sein, da Mourinho laut Laatse Nieuws bei dem Spiel war, um auszukundschaften, ob Mittelfeldspieler Witsel für einen möglichen Januarwechsel bereit stünde.

Mehr zum BVB

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Doch ist ein Wechsel tatsächlich realistisch?

Dabei wechselte Witsel erst in diesem Sommer für 20 Millionen Euro vom chinesischen Klub Tianjin Quankian zu Borussia Dortmund. Der ehemalige Benfica- und Zenit-Mann spielt bisher eine tolle Saison. In 17 Einsätzen für die Borussen erzielte er drei Tore.