13. Oktober 2019 / 16:54 Uhr

Neymar schon wieder verletzt: PSG-Superstar humpelt bei Brasilien-Remis vom Platz

Neymar schon wieder verletzt: PSG-Superstar humpelt bei Brasilien-Remis vom Platz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Neymar hat sich beim Länderspiel von Brasilien gegen Nigeria in Singapur verletzt.
Neymar hat sich beim Länderspiel von Brasilien gegen Nigeria in Singapur verletzt. © Getty
Anzeige

Hiobsbotschaft für PSG-Trainer Thomas Tuchel. Beim Länderspiel von Brasilien gegen Nigeria hat Superstar Neymar sich eine Verletzung zugezogen. Schon nach zwölf Minuten humpelte der 27-Jährige in Singapur vom Platz.

Anzeige
Anzeige

Brasiliens Superstar Neymar hat sich erneut verletzt. Beim 1:1 (0:1) des Rekordweltmeisters im Freundschaftsspiel gegen Nigeria humpelte der Stürmer bereits nach zwölf Minuten vom Platz. Für den 27-Jährigen kam Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho. Wie schwer die Blessur am linken Oberschenkel des Angreifers von Paris Saint-Germain ist, wurde zunächst nicht bekannt.

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. © imago
Anzeige

Neymar verletzte sich in seiner Zeit bei PSG schon neun Mal

Im neuen National Stadium von Singapur gingen die Afrikaner durch Joe Aribo von den Glasgow Rangers in der 35. Minute in Führung. Kurz nach der Pause glich Reals Defensivspezialist Casemiro (48.) aus, wenig später traf er mit einem Kopfball die Latte. Schon vor drei Tagen hatten die Brasilianer nur 1:1 gegen den Senegal gespielt, Neymar absolvierte gegen die Westafrikaner sein 100. Länderspiel.

Mehr vom SPORTBUZZER

Neymar hat in der letzten Zeit immer wieder mit teils schweren Verletzungen, darunter am Knöchel und Fuß, zu kämpfen. So hatte er den Sieg der Seleção bei der diesjährigen Copa America wegen einer Blessur am rechten Knöchel verpasst.

Insgesamt verletzte sich Neymar laut der spanischen Zeitung AS während seiner Zeit bei PSG neun Mal. In dieser Saison hat er erst fünf Spiele für seinen Klub bestritten. In seinen beiden Spielzeiten in Paris verpasste er rund 40 Spiele.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN