14. Oktober 2019 / 19:32 Uhr

Hiobsbotschaft für Thomas Tuchel: PSG-Superstar Neymar fällt wochenlang aus

Hiobsbotschaft für Thomas Tuchel: PSG-Superstar Neymar fällt wochenlang aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
PSG-Trainer Thomas Tuchel muss lange auf seinen vielleicht besten Spieler Neymar verzichten. Der Brasilianer fällt wochenlang aus.
PSG-Trainer Thomas Tuchel muss lange auf seinen vielleicht besten Spieler Neymar verzichten. Der Brasilianer fällt wochenlang aus. © Getty
Anzeige

Trainer Thomas Tuchel muss bei Paris Saint-Germain erneut lange auf seinen Superstar Neymar verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich beim Brasilien-Spiel gegen Nigeria schwerer als befürchtet und muss einen Monat aussetzen.

Anzeige
Anzeige

Brasiliens Offensivsstar Neymar muss nach seiner Verletzung an der Achillessehne mindestens vier Wochen pausieren. Dies teilte seine Verein Paris Saint-Germain nach einer MRT-Untersuchung am Montag mit. Bestätigt wurde dabei eine Verletzung zweiten Grades an der linken Achillessehne. Eine weitere Diagnose soll in acht Tagen gestellt werden.

25 ehemalige PSG-Spieler und was aus ihnen wurde

Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! Zur Galerie
Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! ©
Anzeige

Neymar war allein als PSG-Spieler neun Mal verletzt

Neymar hatte sich am Samstag im Länderspiel der Brasilianer gegen Nigeria (1:1) in Singapur verletzt. Er war bereits nach zwölf Minuten vom Platz gehumpelt und wurde durch Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho ersetzt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Neymar hatte in der Vergangenheit immer wieder mit teils schweren Verletzungen zu kämpfen. So hatte er den Sieg der Seleção bei der diesjährigen Copa America wegen einer Blessur am rechten Knöchel verpasst.

Insgesamt verletzte sich Neymar laut der Zeitung As während seiner Zeit bei PSG schon neun Mal. Erst Mitte September war er auf den Platz zurückgekehrt, nachdem er zuvor offensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona kokettiert hatte.

Die Verletzungsakte von Brasilien-Star Neymar

Mit schmerzverzerrtem Gesicht war Superstar Neymar in den vergangenen Jahren häufiger zu sehen. Der von vielen für seine Schwalben kritisierte Brasilianer hatte mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Zur Galerie
Mit schmerzverzerrtem Gesicht war Superstar Neymar in den vergangenen Jahren häufiger zu sehen. Der von vielen für seine Schwalben kritisierte Brasilianer hatte mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN