09. Oktober 2018 / 07:25 Uhr

NFL: Quarterback-Star Drew Brees von den New Orleans Saints bricht Passrekord

NFL: Quarterback-Star Drew Brees von den New Orleans Saints bricht Passrekord

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Saints-Quarterback Drew Brees hat einen neuen Rekord aufgestellt.
Saints-Quarterback Drew Brees hat einen neuen Rekord aufgestellt. © 2012 Getty Images
Anzeige

Die NFL hat einen neuen Passkönig. Saints-Star Drew Brees verdrängte mit einem 63-Yard-Toudown-Pass den amtierenden Rekordhalter Payton Manning.

Anzeige
Anzeige

Quarterback-Star Drew Brees hat beim Heimspiel seiner New Orleans Saints einen neuen Rekord in der amerikanischen Football-Liga NFL aufgestellt. Mit einem 62-Yard-Touchdown-Pass auf Tre'Quan Smith im zweiten Viertel brach der 39-jährige Spielmacher am Montag (Ortszeit) die bisherige Bestmarke von Peyton Manning. Dieser hatte es in seiner Karriere auf insgesamt 71 940 Pass-Yards gebracht. Drew Brees liegt nun bei 72 103 Yards.

Mehr vom SPORTBUZZER

Beim 43:19 (26:13)-Erfolg der Saints gegen die Washington Redskins kam Brees am Ende auf 363 Yards und drei Touchdowns. Redskins- Quarterback Alex Smith blieb ohne Pass-Touchdown im Spiel. Der 34-Jährige konnte jedoch den Ball per Lauf in die Endzone befördern.

Die NFL-Champions: Alle Super-Bowl-Sieger seit 1967 in der Übersicht

Super Bowl I (1967): Die Green Bay Packers schlagen die Kansas City Chiefs in Los Angeles mit 35:10. Packers-Quarterback Bart Starr (Bild) wird als MVP ausgezeichnet. In der Halbzeitpause tritt Dixieland-Trompeter Al Hirt auf. Zur Galerie
Super Bowl I (1967): Die Green Bay Packers schlagen die Kansas City Chiefs in Los Angeles mit 35:10. Packers-Quarterback Bart Starr (Bild) wird als MVP ausgezeichnet. In der Halbzeitpause tritt Dixieland-Trompeter Al Hirt auf. ©
Anzeige
LESENSWERT

Zuletzt hatte der deutsche NFL-Profi Equanimeous Brown für Aufsehen gesorgt. Der Nachwuchsstar feierte mit Runs über insgesamt 89 Yards eine überzeugende Premiere in der US-Liga - und stellte somit gleich einen Rekord auf. Denn: Er ist der erste deutsche Passempfänger in der besten Football-Liga der Welt.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt