22. Februar 2021 / 17:52 Uhr

Nicola Soranno wird Trainer beim FC Kilia Kiel

Nicola Soranno wird Trainer beim FC Kilia Kiel

Jan Claas Harder
Kieler Nachrichten
Wird beim FC Kilia Kiel Nachfolger von Steve Frank: Nicola Soranno.
Wird beim FC Kilia Kiel Nachfolger von Steve Frank: Nicola Soranno. © hfr
Anzeige

Fußball-Landesligist FC Kilia Kiel kann mit Nicola Soranno einen neuen Coach für die Spielzeit 2021/22 präsentieren. Der 32-Jährige war drei Jahre als Co-Trainer unter Ole Werner bei Holsteins zweiter Mannschaft tätig, ehe er den aktuellen Chefcoach der Störche in der Regionalliga-Saison 2019/20 ablöste.

Anzeige

„Wir streben mit ihm eine längerfristige Zusammenarbeit an. Nicola hat die Holstein-DNA. Bei der zweiten Mannschaft der Störche wurde über Jahre hinweg eine Spielweise praktiziert, die sich sehen lassen konnte. Wir versprechen uns von ihm, dass er unsere vorhandenen Akteure noch besser macht und auch unser gesamtes Spiel qualitativ auf die nächste Ebene heben wird“, erklärt Kilias Sportlicher Leiter Harry Witt. Als Co-Trainer zu Seite stehen wird Soranno nicht nur Michel Witt, sondern auch noch Robin Ziesecke. Der 33-Jährige kickte zuletzt beim SVE Comet Kiel und war vor dieser Zeit über Jahre hinweg Stammkraft beim PSV Neumünster und beim TSV Kropp.