15. November 2022 / 06:39 Uhr

Niederländer versteigern WM-Trikots für Arbeitsmigranten – Treffen in Katar geplant

Niederländer versteigern WM-Trikots für Arbeitsmigranten – Treffen in Katar geplant

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die niederländischen Nationalspieler Denzel Dumfries (von links), Virgil van Dijk und Stefan de Vrij wollen bei der WM für eine besondere Aktion sorgen.
Die niederländischen Nationalspieler Denzel Dumfries (von links), Virgil van Dijk und Stefan de Vrij wollen bei der WM für eine besondere Aktion sorgen. © Getty Images
Anzeige

Die WM-Trikots der niederländischen Nationalmannschaft werden während der WM zugunsten von Arbeitsmigranten versteigert. Wie der Verband KNVB bekanntgab, steht auch ein Treffen mit den betroffenen Menschen an.

Die niederländische Nationalmannschaft wird ihre WM-Trikots während der Weltmeisterschaft in Katar zugunsten von Arbeitsmigranten versteigern. Das teilte der Verband KNVB kurz vor der Abreise des Teams an diesem Dienstag mit. "Dass die Umstände für sie deutlich besser werden müssen, ist jedem klar", sagte Oranje-Kapitän Virgil van Dijk.

Anzeige

Man hoffe, mit der Aktion nach jedem Spiel zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, sagte der Abwehrchef des FC Liverpool. Die Niederländer werden sich am Donnerstag in Katar auch mit einigen Arbeitsmigranten treffen und über die aktuelle Situation austauschen.

Sportlich geht es für das Team von Bondscoach Louis van Gaal dann am Montag gegen Senegal los. Das Oranje-Team trifft zudem in der Vorrunde auf Gastgeber Katar und Ecuador.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis