Holstein Kiel II hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Nord abgeschlossen. Niklas „Jockel“ Jakusch kehrt ins Nest der Kieler Jungstörche zurück. Der Keeper hütete bereits bis 2016 das Tor der KSV, ehe er zum FC Homburg 08 wechselte. Zuletzt stand Jakusch bei Alemannia Aachen unter Vertrag.



Der 29-Jährige, der einst Fanliebling im Holstein-Stadion war, wird zudem als Torwarttrainer im Nachwuchsleistungszentrum arbeiten. Neben Jakusch tragen in der nächsten Saison auch Marcus Coffie (24/Verteidiger) und Mats Facklam (22/Stürmer) das KSV-Trikot. Beide kommen vom Regionalligisten Eintracht Norderstedt. „Mit Marcus Coffie und Mats Facklam gewinnen wir zwei Spieler für uns, die ihre Qualität im Herrenbereich bereits unter Beweis gestellt haben und dennoch entwicklungsfähig sind“, sagt Fabian Müller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). Die Verträge mit Kai Griese, Tim Schüler und Bjarne Thiesen wurden verlängert.
Info Regionaliga-Aufstieg
Oberligist Altona 93 steht nach einem 1:1 gegen den Heider SV als erster Aufsteiger in die Regionalliga Nord fest. Den zweiten Aufsteiger machen Heide und der Bremer SV im Duell am Mittwoch (19.30 Uhr) unter sich aus.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis