08. Februar 2022 / 21:30 Uhr

"Niklas Süle weiß, wie man Titel gewinnt" – Lothar Matthäus gratuliert Borussia Dortmund zu "super Transfer"

"Niklas Süle weiß, wie man Titel gewinnt" – Lothar Matthäus gratuliert Borussia Dortmund zu "super Transfer"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lothar Matthäus lobt BVB für die Verpflichtung von Niklas Süle.
Lothar Matthäus lobt BVB für die Verpflichtung von Niklas Süle. © Getty Images/IMAGO/RHR-Foto (Montage)
Anzeige

Borussia Dortmund hat mit der Verpflichtung von Niklas Süle einen überraschenden Transfercoup gelandet. Sky-Experte Lothar Matthäus glaubt, dass der Nationalspieler die Mannschaft "auf ein höheres Niveau heben" kann. 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht den Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund positiv. "Dazu kann ich dem BVB nur gratulieren. Ein super Transfer. Einen der besten deutschen Innenverteidiger ablösefrei vom FC Bayern wegzulotsen, ist großartig für Borussia Dortmund“, schrieb der TV-Experte Matthäus in seiner Sky-Kolumne. "Gut gemacht, Dortmund."

Anzeige

"Süle weiß, wie man Titel gewinnt. Er bringt Erfahrung, Qualität und nach seinem Weggang von Bayern mit Sicherheit eine Menge Motivation mit", so Matthäus über den 26-Jährigen. "Er wird die schwache Dortmunder Defensivzentrale stabilisieren und sie auf ein höheres Niveau heben."

Für den Abwehrspieler sei der Wechsel zwar sportlich "ein Rückschritt, weil es auch mit Süle schwer wird für den BVB, Titel zu holen", meinte Matthäus. "Aber wenn er sich in München nicht mehr wohlgefühlt hat und gerne in der Bundesliga bleiben wollte, hat er in Dortmund natürlich auch einen fantastischen Verein mit überragenden Fans. Und wer weiß: Vielleicht ist er ja das Puzzleteilchen, das der Nummer zwei in Deutschland gefehlt hat, um in der nächsten Saison ganz oben zu landen", sagte der Weltmeister von 1990.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.