02. November 2020 / 12:21 Uhr

Vor Champions-League-Spiel in Salzburg: Bayern-Star Niklas Süle positiv auf Corona getestet

Vor Champions-League-Spiel in Salzburg: Bayern-Star Niklas Süle positiv auf Corona getestet

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Profi Niklas Süle wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bayern-Profi Niklas Süle wurde positiv auf das Coronavirus getestet. © Eibner-Pressefoto/Sascha Walther/POOL
Anzeige

Beim FC Bayern München hat es einen positiven Corona-Test gegeben: Innenverteidiger Niklas Süle ist positiv auf das Virus getestet worden, wie der Klub am Montag mitteilte. Mindestens für das Champions-League-Spiel am Dienstag in Salzburg wird Süle damit wohl ausfallen.

Dämpfer für den FC Bayern: Vor dem Champions-League-Spiel bei Red Bull Salzburg am Dienstag (21 Uhr, Sky) ist Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der deutsche Rekordmeister am Montagmittag bekannt. Süle befinde sich in häuslicher Quarantäne und es gehe ihm gut, teilte der Verein mit. Für die Partie in Salzburg wird der Innenverteidiger damit ausfallen. Sollte sich der positive Test in den kommenden Tagen bestätigen, wird er der Mannschaft von Hansi Flick wohl länger fehlen. Am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Sky) steht in der Bundesliga das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm.

Anzeige

Süle hatte am Samstag beim 2:1-Auswärtssieg der Münchener beim 1. FC Köln in der Startelf gestanden und über 90 Minuten gespielt. Ob weitere Spieler oder Staff-Mitglieder der Münchener wegen des positiven Tests in Quarantäne müssen, teilte der deutsche Rekordmeister zunächst nicht mit.

Mehr vom SPORTBUZZER

Süle ist nicht der erste Spieler der Münchener, der positiv auf COVID-19 getestet wurde. Vor zwei Wochen vor dem Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid gab es schon bei Serge Gnabry einen positiven Test. Nach zahlreichen weiteren Testungen stellte sich dieser allerdings als falsch-positiv heraus, sodass Gnabry rund eine Woche nach dem ersten Ergebnis wieder zur Mannschaft stoßen konnte.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.