24. März 2020 / 22:06 Uhr

Noch ein Jahr FC Dornbreite: Torjäger Jelto Reuter verlängert beim Landesligisten

Noch ein Jahr FC Dornbreite: Torjäger Jelto Reuter verlängert beim Landesligisten

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Jelto Focke Reuter verlängert für ein weiteres Jahr beim Landesligisten FC Dornbreite Lübeck.
Jelto Focke Reuter verlängert für ein weiteres Jahr beim Landesligisten FC Dornbreite Lübeck. © Agentur 54°
Anzeige

Auch drei weitere Spieler geben ihre Zusagen für ein weiteres Jahr

Anzeige
Anzeige

Die Planungen für die neue Spielzeit 2020/21 nehmen beim FC Dornbreite Lübeck Form an. Nachdem mit Sadok Amara und Mehmet Aynali die ersten zwei externen Neuzugänge präsentiert wurden, mit Arne Krinke-Myers ein neuer Co-Trainer und mit Constantin Lüthje die Beförderung zum sportlichen Leiter bekanntgegeben wurde, darf sich der Landesligist nun auch über die Vertragsverlängerungen von gleich vier Spielern freuen.

Mehr zum FC Dornbreite Lübeck

Marcel Venzke, Ole Schliesser, Maxi Leischner und Top-Torjäger Jelto Reuter verlängern beim FC Dornbreite

Marcel Venzke, Ole Schliesser und Maxi Leischner gaben auch für die neue Spielzeit ihre Zusagen, zudem kommt mit Top-Torjäger Jelto Reuter eine der wichtigsten Personalien des Kaders hinzu, der ebenfalls sein Go für die kommende Saison gab!

Stefan Sunken, Tobias Reinhardt, Hendrik Zimmermann und Uwe Kettler haben einen Amateurfußball-Manager namens "Promateur - der Fußballmanager für deine Kreisliga" entworfen. In unserer Bildergalerie bringen wir euch die App in ihren Einzelheiten etwas näher!

Sobald man sich die App heruntergeladen hat, kann man sich in diesem Fenster anmelden oder registrieren. Zur Galerie
Sobald man sich die App heruntergeladen hat, kann man sich in diesem Fenster anmelden oder registrieren. ©

Trainer Sascha Strehlau und Co-Trainer und baldiger sportlicher Leiter Constantin Lüthje mit "guter Überzeugungsarbeit"

Trotz einiger attraktiver Angebote von anderen Vereinen entschied sich der junge Stürmer letzten Endes doch dafür, eine weitere Saison beim FCD zu bleiben. "Das war definitiv keine leichte Entscheidung, aber letztendlich haben Strehle (Sascha Strehlau, Trainer FCD, d. Red.) und Tino (Constantin Lüthje, jetziger Co-Trainer und neuer sportlicher Leiter, d. Red.) gute Überzeugungsarbeit geleistet, auch wenn es natürlich interessante Alternativen gab", erklärte das Talent gegenüber dem LN-Sportbuzzer.

Mehr anzeigen

Zusammenhalt beim Landesligisten ausschlaggebend für Jelto Reuter

Ausschlaggebend war für Reuter "der Zusammenhalt im Verein und in der Mannschaft. Außerdem ist es ja auch so, dass ich nicht in der einfachsten beruflichen Situation bin, um sportlich aktiv zu bleiben und da war das eingespielte Umfeld in Dornbreite letztlich auf jeden Fall die richtige Wahl!". Zwei Neuzugänge, ein neuer Co-Trainer, ein neuer sportlicher Leiter und vier Vertragsverlängerungen - viel besser könnte es für den ambitionierten Landesligisten FC Dornbreite Lübeck derzeitig hinter den Kulissen nun wirklich nicht laufen!

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt