07. August 2018 / 07:59 Uhr

Noch kein Durchbruch: So steht es um die Breitenreiter-Verlängerung bei Hannover 96

Noch kein Durchbruch: So steht es um die Breitenreiter-Verlängerung bei Hannover 96

Jonas Szemkus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
96-Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter im Gespräch beim Trainingslager in Velden.
96-Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter im Gespräch beim Trainingslager in Velden. © Florian Petrow
Anzeige

Derzeit laufen bei Hannover 96 die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Trainer André Breitenreiter. Einen Durchbruch habe man dabei noch nicht erzielt, sagt 96-Manager Horst Heldt. Beide Parteien seien aber "einen guten Schritt" vorangekommen.

Manager Horst Heldt hatte während des Trainingslager viel zu tun. Es geht auch um neue Verträge für Erfolgstrainer André Breitenreiter und Sturmstar Niclas Füllkrug. Die vergangenen Tage schwieg Heldt, jetzt spricht er über...

Anzeige

... den Trainervertrag:

Da sind wir in guten Gesprächen. Das Bestreben aller ist, eine vorzeitige Vertragsverlängerung hinzubekommen. Wir sind schon einen guten Schritt weiter, aber wir können sicherlich noch nicht sagen, dass wir da einen Durchbruch erzielt haben oder alles klar ist. Es ist auf einem guten Weg, und wir haben weiterhin das Ziel, vor Saisonstart Klarheit zu haben. Es geht noch um das Kleine. Das muss man trennen von einer sportlich intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Da geht es um Inhalte eines wichtigen Vertrags, da hat man zunächst auch mal unterschiedliche Vorstellungen.

André Breitenreiter: Seine Karriere in Bildern

Andre Breitenreiter begann seine fußballerische Laufbahn in Hannover. Für 96 absolvierte der Angreifer 79 Spiele und schoss zwölf Tore. Zur Galerie
Andre Breitenreiter begann seine fußballerische Laufbahn in Hannover. Für 96 absolvierte der Angreifer 79 Spiele und schoss zwölf Tore. ©

... eine mögliche Ausstiegsklausel für Breitenreiter:

Im Detail sind wir noch nicht fertig. Aber auch wenn wir fertig sind, gebe ich sicher keine Details bekannt.

Mehr zu Hannover 96

96-Trainingslager: Hannovers Bundesligaprofis mit Spaß bei der Teamchallenge.

96-Trainingslager, letzter Nachmittag: Hannovers Bundesligaprofis mit Spaß bei der Teamchallenge. Zur Galerie
96-Trainingslager, letzter Nachmittag: Hannovers Bundesligaprofis mit Spaß bei der Teamchallenge. ©

.... die Verlängerung mit Niclas Füllkrug:

Sein Berater war am Sonntag da, wir hatten ein gutes Gespräch. Auch da geht es darum, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Auch der Prozess ist noch nicht beendet. Wir arbeiten dran, da würde ich jetzt aber kein festes Zeitfenster setzen wollen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis