04. Juni 2019 / 15:37 Uhr

Noch zwei Neue: MTV Gamsen begrüßt Zugänge Nummer 9 und 10

Noch zwei Neue: MTV Gamsen begrüßt Zugänge Nummer 9 und 10

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
61616798_680626332359190_945101446041305088_n
Zwei weitere Neue für Gamsen: Jonas Seilz (l.) und Ardit Zeqiri (M.) verstärken den MTV, bei dem Michael Müller (r.) für die neue Saison als Trainer das Sagen hat.
Anzeige

Bezirksligist MTV Gamsen steht ein gehöriger Umbruch bevor, acht Neuzugänge standen bereits fest - nun begrüßte der MTV zwei weitere: Ardit Zeqiri kommt von der A-Jugend des MTV Gifhorn, Jonas Seilz aus der Landesklasse Magdeburg.

Anzeige
Anzeige

Damit ist die Zahl der Gamsener Neuverpflichtungen im zweistelligen Bereich angekommen. Neu-Coach Michael Müller freut's: "Wir wollen ein Fundament aufbauen, auf dem wir irgendwann das Haus errichten können." Sprich: Der MTV will nachhaltig arbeiten.

Mehr zum MTV Gamsen

Mit Zeqiri kommt ein Offensivmann, der Niedersachsenliga-Erfahrung aus der Gifhorner Jugend mitbringt. "Ardit ist technisch gut, hat die richtige Einstellung, ist lernfähig und auf dem Flügel sehr schnell", so Müller. "Außerdem passt er genau in unser Altersgefüge, in der kommenden Saison werden wir eine sehr junge Mannschaft haben."

Ebenso wie Seilz: "Er ist Jahrgang 1998", sagt Müller. Der Kontakt kam schon vor zwei Jahren zustande, als Seilz beim SSV Kästorf II mittrainierte, wo Müller Co-Trainer der Ersten war. "Damals hatte es aber zeitlich nicht gepasst", erinnert sich Müller. "Er arbeitet aber im Fitnessstudio, in dem ich angemeldet bin." So kam man letztlich doch noch zusammen. "Jonas ist ein athletischer Typ, ist sogar mal Dritter bei der Junioren-EM im Rudern geworden", so Müller. "Er ist ein Allrounder, spielt eher defensiv, kann aber auch vorn spielen."

Bezirksliga: TSV Hehlingen - MTV Gamsen Zur Galerie
Bezirksliga: TSV Hehlingen - MTV Gamsen © Britta Schulze
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN