28. Januar 2020 / 19:38 Uhr

NOFV-Oberliga Nord: Saison 2020/21 beginnt Anfang August

NOFV-Oberliga Nord: Saison 2020/21 beginnt Anfang August

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Während am Vormittag noch im Hotel trainiert wurde, konnten die Rostocker Kicker am Nachmittag eine Einheit unter freiem Himmel abhalten.
Am 7. bis 9. August erfolgt der Anstoß zur neuen Saison in der NOFV-Oberliga Nord. © Johannes Weber
Anzeige

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat seinen Rahmenterminplan vorgestellt. Am 5. Juni 2021 steigt der letzte Spieltag.

Anzeige
Anzeige

Die neue Spielzeit in der Oberliga Nord/Nordost startet am Wochenende 7. bis 9. August. Das geht aus dem Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 hervor, den der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Anfang der Woche veröffentlicht hat. Bereits eine Woche früher (31. Juli bis 2. August) soll der erste Spieltag der Regionalliga Nordost steigen. Aus M-V spielen derzeit mit dem FC Hansa Rostock II, Greifswalder FC, MSV Pampow, der TSG Neustrelitz und dem Torgelower FC Greif fünf Mannschaften in der NOFV-Oberliga Nord.

Gleich nach der Auftaktpartie der Oberliga folgt für die Teams in den jeweiligen Landesverbänden ein Landespokalwochenende (14. bis 16. August). Fortgesetzt wird der Ligabetrieb eine Woche später (21. bis 23. August). Das Pflichtspieljahr endet für die Mannschaften mit der letzten Hinrundenbegegnung (12. bis 14. Dezember). Anschließend folgt eine zehnwöchige Winterpause.

Mehr zur NOFV-Oberliga Nord

Oberliga-Quiz: Welches Spiel in Meck-Pomm besuchten mehr als 1000 Zuschauer, wie hoch liegen die Schiri-Kosten pro Partie im Norden und Süden? Teste dein Wissen über die NOFV Oberliga Nord und Süd.

Frank Rohde trifft regelmäßig für den FSV Luckenwalde, bisher erzielte er 13 Treffer (in 15 Spielen): Auf welchem Platz liegt er mit dieser Ausbeute in der Torjägerliste der Staffel Süd? Zur Galerie
Frank Rohde trifft regelmäßig für den FSV Luckenwalde, bisher erzielte er 13 Treffer (in 15 Spielen): Auf welchem Platz liegt er mit dieser Ausbeute in der Torjägerliste der Staffel Süd? ©

Der Rückrundenstart erfolgt für die Oberligisten vom 19. bis 21. Februar 2021. Die beiden letzten Spieltage am 30./31. Mai und 5. Juni. Mögliche Hin- und Rückspiele einer Abstiegsrelegation sind für den 9. und 12./13. Juni terminiert.