02. Dezember 2019 / 12:18 Uhr

Northeimer HC kann Negativserie nicht stoppen

Northeimer HC kann Negativserie nicht stoppen

Ferdinand Jacksch
Göttinger Tageblatt
Northeims Trainer Carsten Barnkothe war machtlos an der Seitenlinie.
Northeims Trainer Carsten Barnkothe war machtlos an der Seitenlinie. © Swen Pförtner
Anzeige

Beim Handball-Drittligisten Northeimer HC läuft nichts zusammen: Seit acht Spielen wartet die Mannschaft auf einen Sieg, auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten stand sie auf verlorenem Posten.

Anzeige
Anzeige

Seine Negativserie von nunmehr 2:14 Punkten konnte Handball-Drittligist Northeimer HC auch gegen die SG Nußloch nicht stoppen. Vor rund 400 Zuschauer unterlagen die enttäuschenden Gastgeber glatt mit 28:37 (12:20) gegen den unweit von Heidelberg beheimateten Tabellenzweiten, der zum Kreis der Titelaspiranten zählt.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Dabei überließ der anfangs völlig indisponierte Tabellenvorletzte NHC dem Gegner um Ex-Weltmeister Christian Zeitz die Rolle des Alleinunterhalters, was der Tabellenzweite sichtlich genoss. 6:1 (7.) und 8:2 (10.) legte der spätere Sieger vor. In dieser Phase war mit Trainer Carsten Barnkothe nur ein Northeimer hellwach. Lautstark gestikulierend forderte er von der Außenlinie immer wieder seine zu überhastet abschließenden Spieler zu einer Kurskorrektur auf. Diese Forderung wurde jedoch nicht erhört, weil der Gegner nach Belieben weiter wirbeln konnte.

Schwächen in Angriff und Abwehr

Und so beklagte Barnkothe im Nachhinein einfach „zu viele Schwächen, die wir abstellen müssen“. Womit er den harmlosen Angriff und die oft einfallslose Abwehr gleichermaßen ansprach. So lag der NHC, der zudem noch hier und da mit den Schiedsrichtern haderte, Mitte der zweiten Hälfte mit 20:30 (46.) aussichtslos im Rennen. Die SG Nußloch konnte sich indes schon einmal recht entspannt auf die rund 350 Kilometer lange Rückreise einstellen. – NHC-Tore: Iliopoulos (7), Gerstmann (6), Stöpler (6/2), Wodarz (5), Bode, Wilken (je 2).

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN