Beim Bundesliga-Spiel TSG Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt hat es einen Notfall unter den Zuschauern gegeben. Ein Anhänger der Kraichgauer musste von Sanitätern reanimiert werden. Dies bestätigte am Samstag ein Klub-Sprecher. "Dank der schnellen Hilfe der Fans und des Roten Kreuzes konnte die Lage stabilisiert werden", sagte TSG-Sprecher Holger Kliem nach der Partie. Der Zuschauer befinde sich inzwischen im Krankenhaus.


Kurz nach dem Anpfiff in der Sinsheimer PreZero Arena waren hinter der Gegentribüne Notarztwagen vorgefahren. Die Südkurve der Hoffenheimer, wo normalerweise die lautesten Anhänger sitzen, blieb daraufhin bis auf Szenenapplaus still. Im Stadion waren lange nur die Anfeuerungsrufe der Eintracht-Fans zu hören.
25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde
Hoffenheim verliert Heimspiel gegen die Eintracht
Sportlich gesehen feierte die Eintracht beim Comeback von Eintracht Kevin Trapp ein Erfolgserlebnis. Die Europapokal-Teilnehmer von Trainer Adi Hütter landete einen 2:1-Sieg. Mit dem vierten Dreier hintereinander gegen die Kraichgauer setzten sich die Hessen von der Abstiegszone ab. Der niederländische Stürmer Bas Dost (18. Minute) mit seinem fünften Saisontor und Timothy Chandler (62.) trafen für die überlegenen Gäste. Die Hoffenheimer hatten nur ein Tor von Konstantinos Stafylidis (48.) zu bieten.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!