Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest hat sich nach Ende des Transferfensters ein weiteres Mal verstärkt. Wie die "Tricky Trees" am Donnerstagabend mitteilten, hat der derzeit vereinslose André Ayew bei dem Tabellen-13. einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der 33 Jahre alte Offensivspieler hatte seinen Kontrakt beim saudi-arabischen Klub Al-Sadd SC erst am vergangenen Sonntag aufgelöst.
Für Nottingham ist Ayew der elfte Neuzugang in diesem Winter – und die insgesamt 30. Verpflichtung seit Saisonbeginn. Im Sommer bediente sich der englische Erstligist dabei auch in der Bundesliga. Mit Taiwo Awoniyi (kam für 20,5 Millionen Euro von Union Berlin), Orel Mangala (VfB Stuttgart, 13 Millionen Euro), Moussa Niakathé (FSV Mainz 05, 10 Millionen Euro) und Omar Richards (FC Bayern München, 8,5 Millionen Euro) stehen gleich vier ehemalige Bundesliga-Profis im Kader von Nottingham-Trainer Steve Cooper.
Ayew hat in der Premier League bereits für Swansea City und West Ham United gespielt und kommt auf insgesamt 89 Spiele in der höchsten englischen Liga. Dabei gelangen ihm 21 Tore und zwölf Assists. Zudem führte Ayew die ghanaische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar als Kapitän aufs Feld und kommt auf 113 Länderspiele für die "Black Stars". In der Anfangszeit seiner Karriere wurde er mit seinem Jugendklub Olympique Marseille unter anderem französischer Liga- und Superpokalsieger.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis