21. Dezember 2019 / 17:29 Uhr

Nun also doch: VfB Lübeck spielt gegen Zweitligist HSV

Nun also doch: VfB Lübeck spielt gegen Zweitligist HSV

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Dieter Hecking war im Juli 2018 mit Borussia Mönchengladbach auf der Lohmühle zu Gast - nun kehrt er mit dem HSV zurück.
Dieter Hecking war im Juli 2018 mit Borussia Mönchengladbach auf der Lohmühle zu Gast - nun kehrt er mit dem HSV zurück. © 54°/Garve
Anzeige

Dieter Hecking und sein Team kommen am 23. Januar zur Lohmühle 

Anzeige
Anzeige

Es war das Thema des vergangenen Sommers unter den Lübecker Fußballfans: Zweitligist Hamburger SV hatte sein Kommen angesagt – erst war der VfB als Gegner vorgesehen, dann der 1. FC Phönix. Beide Duelle kamen nicht zustande. Jetzt folgt ein neuer Anlauf – und der ist wasserdicht: Der VfB Lübeck testet in der Winterpause gegen Dieter Hecking und seinen HSV. Termin: 23. Januar 2020.

HSV im Januar zur "Generalprobe" auf der Lohmühle

Damit diesmal wirklich nichts dazwischen kommt, sind mehrere Varianten per Vertrag schriftlich fixiert worden. Sicher ist: Der HSV möchte diese Partie unbedingt als Generalprobe vor seinem Zweitliga-Rückrundenstart einplanen (30. Januar gegen Nürnberg). Priorität eins: Gespielt werden soll am 23. Januar (Donnerstag) um 18.30 Uhr auf der Lohmühle. Priorität zwei: Ist die Lohmühle nicht bespielbar, wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Volksparkstadion in Hamburg gespielt – und der HSV kommt dann garantiert im Sommer 2020 zu einem Testspiel auf die Lohmühle.

Ticketpreise stehen bereits fest

Der Vertrag für das Testhighlight wurde am späten Freitagabend unterzeichnet, so dass der VfB bereits Tickets für den Test am Rande des Altona-Spiels verkaufen konnte (Sitzplatz 17 Euro/Stehplatz 9,50 Euro), die ihre Gültigkeit für den Sommer-Kick behalten, falls der Spaß im Januar ausfallen sollte. Sollte noch ein Weihnachtsgeschenk – vielleicht ein grün-weißes - fehlen, so können VfB-HSV-Tickets noch in den Vorverkaufstellen (z.B. LN-Geschäftsstellen) erworben werden. Beim VfB dagegen sind Geschäftsstelle und Fanshop bis zum 7. Januar geschlossen.

Der VfB-Winterfahrplan:

14. 1. Laktattest, Trainingsauftakt 18. 1. Test bei Hansa Rostock (ohne Zuschauer!) 28.1. Test gegen Mecklenburg Schwerin (19 Uhr, Lohmühle) 30.1. bis 6. 2. Trainingslager in Chiclana (Spanien) mit Testspielen gegen den FC Homburg (2.2.) und gegen FC Cadiz B (5.2.) 12.2. Test gegen MSV Pampow (19 Uhr, Lohmühle) 15. 2. Test gegen Lüneburger SK (falls kein Regionalligaspiel ansteht).

Scorerrangliste: VfB Lübeck (2019/2020). Stand: 22. Februar 2020

Ahmet Arslan: 15 Tore, 3 Vorlagen. Zur Galerie
Ahmet Arslan: 15 Tore, 3 Vorlagen. ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt