Die neue Corona-Verordnung lässt Hannover 96 keine andere Wahl: Ab sofort sind für Heimspiele der Roten nur noch maximal 500 Besucherinnen und Besucher in der HDI-Arena zugelassen. Bereits gekaufte Tickets für anstehende Heimspiele werden storniert.
Stornierung bereits gekaufter Tickets
Sowohl für die Partie im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 19. Januar) als auch das Spiel in der 2. Bundesliga gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 23. Januar) hatten die Niedersachsen im Dezember letzten Jahres bereits 5000 Tickets verkauft.



Nur noch VIPs
Mit dem in Kraft treten der neuen Verordnung verlieren alle Eintrittskarten für den Public-Bereich nun ihre Gültigkeit. Auf der vereinseigenen Homepage gab 96 bekannt, dass die verbleibende Kapazität genutzt werden soll, "um den vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Partnern und Sponsoren wenigstens teilweise nachkommen und so zumindest einen überschaubaren Teil des wirtschaftlichen Schadens abwenden zu können."
Die Rückerstattung des Geldes erfolgt dabei automatisch über die beim Kauf gewählte Zahlungsweise. 96 bittet aber um Verständnis, dass dies einige Tage dauern kann. Wann wieder mehr Fans in die HDI-Arena dürfen, ist offen.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.