Stehen Leon Dippert und Kevin Hübner Eutin 08 zur Verfügung?
SC Weiche Flensburg II – Eutin 08 (Sa., 13 Uhr)
Mit einem Sieg können die Eutiner die Abstiegsplätze verlassen – Trainer Dennis Jaacks hat aus dem Weiche-Erfolg in Kronshagen einige Schlüsse ziehen können. „Die Jungs können mit Druck und widrigen Umständen umgehen, wie sie beim 2:0 gegen Kronshagen gezeigt haben“, sagt der Coach, der noch um Leon Dippert (Kniebeschwerden) und Doppeltorschütze Kevin Hübner bangt, dessen Platzwunde am Kopf geklebt worden ist.
Nicklas Loose schätzt den TSV Kronshagen keineswegs als Laufkundschaft ein
TSV Kronshagen – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
Nach einmonatiger Pause, am 13. März gab es unter der Regie von Norbert Somodi ein 1:3 gegen den TSV Pansdorf, feiert Nicklas Loose sein Debüt als neuer Chefcoach der U23. „Wir hatten aufgrund des kleinen Kaders auf Testspiele verzichtet und können jetzt wieder auf einen Teil der U19 zurückgreifen. Die Jungs haben es gut angenommen und wollen jetzt Ergebnisse einfahren“, sagt Loose. Mit Kronshagen wartet zwar das sieglose Schlusslicht, aber: „Ihr Tabellenplatz steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Ich habe sie schon einige Male gesehen und sie haben häufig unglücklich mit nur einem Tor verloren“, weiß der Coach.



Wer steht im Tor des FC Dornbreite?
TSV Altenholz – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
Auf die Lübecker wartet eine Auswärts-Doppelschicht, am Montag steht noch die Partie bei Weiche Flensburg II an (13 Uhr). „Wir wollen keine Ostereier suchen, sondern Punkte mitbringen“, sagt Trainer Sascha Strehlau trotz rund zehn Ausfällen. Im zurzeit von Joel Zimmermann gehüteten Tor könnte es nach dem Ausfall von Jan Hecht weitere Optionen geben: Jonas Neumeister ist wieder ins Training eingestiegen, zudem bestätigte der FCD am Gründonnerstag die Verpflichtung von Alexander Ciesler (33, zuletzt vereinslos, davor GW Siebenbäumen).
Jan-Christian Hack erwartet "ein ganz anderes Spiel" beim SV Frisia Risum-Lindholm
Frisia Risum-Lindholm – Preußen Reinfeld (Mo., 13 Uhr)
„Das 6:0 im Hinspiel vom Sonntag dürfen wir auf keinen Fall als Maßstab nehmen. Bis zur 60. Minute hätten wir statt mit 3:0 zu führen auch in Rückstand liegen können. Erst danach gingen bei den Friesen die Köpfe runter und wir haben uns in einen Rausch gespielt. Aber auf ihrem Platz wird das ein ganz anderes Spiel“, warnt Preußen-Trainer Jan Christian Hack.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis