23. Dezember 2021 / 17:37 Uhr

Oberliga: Auf diese Gegner treffen Lupo und Gifhorn in  der Auf- und Abstiegsrunde

Oberliga: Auf diese Gegner treffen Lupo und Gifhorn in  der Auf- und Abstiegsrunde

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Gegner der Auf- und Abstiegsrunde stehen fest: für Lupo/Martini Wolfsburg (am Ball) und den MTV Gifhorn.
Gegner der Auf- und Abstiegsrunde stehen fest: für Lupo/Martini Wolfsburg (am Ball) und den MTV Gifhorn. © Roland Hermstein
Anzeige

Jetzt herrscht Klarheit für den MTV Gifhorn und Lupo/Martini Wolfsburg: Auf diese Mannschaften treffen die Oberligisten in der Auf- und Abstiegsrunde.

Die je zehn Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga und der Abstiegsrunde aus der Oberliga stehen nun fest. Der 2:0-Sieg von Kickers Emden im Nachholspiel der Staffel Weser-Ems/Lüneburg gegen den TuS Bersenbrück hatte für klare Verhältnisse gesorgt.

Anzeige

Lupo/Martini nimmt elf Zähler mit in die Aufstiegsrunde. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder (17), SV Ramlingen/Ehlershausen (11) sowie Arminia Hannover (7) treffen außerdem aus der Staffel Hannover/Braunschweig an zehn Spieltagen zwischen dem 13. März und 22. Mai zu Hause und auswärts auf den TuS BW Lohne (14), die Emdener (13), den Heeslinger SC (11), SC Spelle-Venhaus (9) und VfL Oldenburg (8).

Mehr zum heimischen Fußball

Der MTV Gifhorn beendete die Staffel Niedersachsen/Bremen als Siebter, nimmt elf Punkte mit in die Abstiegsrunde, Wolfenbüttel 14, Göttingen zehn und Northeim neun. Sechs der zehn Teams müssen absteigen, aus der Staffel Weser-Ems/Lüneburg sind nun in Hin- und Rückspielen Bersenbrück (11), Rotenburger SV (16), FC Hagen/Uthlede (8), MTV Eintracht Celle (8) und TB Uphusen (9) Gegner des MTV.

Anzeige

Die Teilnehmer stehen, die Punktzahlen sind noch nicht alle fix. Heeslingen muss noch die Partie gegen Rotenburg nachholen, Eintracht Celle noch sein Spiel gegen Hagen/Uthlede.

Spielpläne gibt es für beide Staffeln noch nicht, auch der Starttermin gilt als nicht in Stein gemeißelt.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.