18. November 2019 / 15:47 Uhr

Oberligist FC International empfängt den FSV Zwickau zum Pokalspiel

Oberligist FC International empfängt den FSV Zwickau zum Pokalspiel

Frank Müller
Leipziger Volkszeitung
Symbolbild
Symbolbild © Leipzig report
Anzeige

Inter-Coach Zoran Levnaic weiß um die Schwere der Aufgabe, ist aber dennoch optimistisch: „Eine Superchance für uns“

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Schon am Mittwoch steigt das nächste Viertelfinalspiel um den Fußball-Sachsenpokal. Nachdem sich der 1. FC Lok Leipzig am Sonntag mit einem 1:0 in Plauen bereits fürs Halbfinale qualifiziert hat, empfängt Inter Leipzig am Buß und Bettag, 16 Uhr, im Torgauer Hafenstadion Drittligist FSV Zwickau. „Eine Superchance für uns“, sagt vorfreudig Inter-Trainer Zoran Levnaic. „Klar ist Zwickau gegen uns Favorit, aber es ist eine gute Gelegenheit, uns zu präsentieren. Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel hinzulegen.“ Dafür hat der Inter-Coach erfreulicherweise alle man an Bord, alle sind fit.

Für die beiden restlichen Viertelfinalpartien zeichnen sich unterdessen auch Termine ab. Der SSV Markranstädt wird den Chemnitzer FC wohl am 10. Dezember, einem Dienstag, unter Flutlicht empfangen, weil die Gäste aus der 3. Liga terminlich nur an einem Wochentag noch frei sind. Für die Gastgeber aus der Landesklasse ist das schon allein personell sicher nicht ganz einfach zu lösen. Reizvoll ist die Aufgabe unter Flutlicht gegen den vier Klassen höher spielenden CFC aber allemal. Das Spiel FSV Neustadt/Spree gegen FC Eilenburg wird wahrscheinlich erst am Wochenende 21./22. Dezember stattfinden.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN