28. Juni 2022 / 09:46 Uhr

Offiziell: 1. FC Nürnberg verpflichtet Angreifer Christoph Daferner von Dynamo Dresden

Offiziell: 1. FC Nürnberg verpflichtet Angreifer Christoph Daferner von Dynamo Dresden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christoph Daferner spielt künftig für den 1. FC Nürnberg.
Christoph Daferner spielt künftig für den 1. FC Nürnberg. © IMAGO/Dennis Hetzschold (Montage)
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg hat den nächsten Angreifer für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Wie der "Club" am Dienstag mitteilte, kommt Christoph Daferner von Dynamo Dresden zu den Franken.

Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich weiter in der Offensive: Nach Kwadwo Duah (kam vom FC St. Gallen) und Manuel Wintzheimer (Hamburger SV) machte der "Club" mit Christoph Daferner den dritten Stürmer-Transfer perfekt. Der 24-Jährige wechselt von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden nach Nürnberg. Das teilte der Verein am Dienstagvormittag mit. Daferner hatte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 32 Spielen 13 Tore erzielt, konnten den Abstieg der Sachsen jedoch nicht verhindern. In Nürnberg erhält er die Rückennummer 33.

Anzeige

Nürnberg-Sportvorstand Dieter Hecking zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung Daferners, der bereits beim Sommer-Trainingslager in Südtirol dabei sein wird. "Wir sind hocherfreut, Christoph schon jetzt im Trainingslager begrüßen zu dürfen. Für uns ist es enorm wichtig, dass wir unsere Neuzugänge so früh wie möglich in der Vorbereitung im Team integrieren können. Wir sind uns sicher, dass er sich schnell in der Mannschaft einfindet und uns mit seinem Spielstil weiterhelfen wird", wird Hecking in der Klub-Mitteilung zitiert.

Daferner selbst äußerte neben seiner Vorfreude auch die hohen Ansprüche an sich und die Mannschaft. "Ich freue mich enorm, hier zu sein. Beim FCN möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen. In den Gesprächen mit Dieter Hecking, Olaf Rebbe und Robert Klauß hat mich die Zielsetzung für die nächsten Jahre überzeugt. Ich möchte dem Club helfen, diese Ziele zu erreichen", erklärte der 24-Jährige.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.