Sein Vater war ein Weltstar – jetzt versucht Romeo Beckham in seine großen Fußstapfen zu treten: Der Sohn von Manchester-United-Legende David Beckham hat einen Leih-Vertrag bis Saisonende beim Premier-League-Klub FC Brentford unterschrieben. Der 20-Jährige wird bei den Engländern der B-Mannschaft angehören. Zuletzt hatte der Youngster im Klub seines Vaters, Inter Miami, ebenfalls in der zweiten Mannschaft gespielt.
"Ich bin sehr stolz und glücklich, hier zu sein", sagte der neue Brentford-Spieler, der sich beim Klub aus dem Norden Londons eigentlich nur während der Pause in der US-Liga fit halten wollte, im vereinseigenen TV. Als es dann die Möglichkeit einer Leihe gab, schlug Beckham Junior zu. Seine Teamkollegen bezeichnete er als "sehr talentierte Spieler". Sie würden ihn selbst anspornen, "noch besser" zu werden, so Beckham weiter.
Bis Romeo Beckham die Errungenschaften seines Vaters in der Premier League erreicht, wird er wohl noch einige Zeit brauchen. Für Manchester United lief die England-Legende insgesamt 388-mal auf, alleine 264 Spiele davon in der höchsten englischen Spielklasse. Mit den "Red Devils" wurde Beckham sechsmal englischer Meister, zweimal Pokal- sowie viermal Superpokalsieger. Auch der Welt- und Champions-League-Pokal zählen zu der Trophäen-Sammlung des 115-maligen englischen Nationalspielers. Romeo Beckham brachte es für die zweite Mannschaft von Inter Miami auf insgesamt 26 Einsätze in denen ihm zwölf Torbeteiligungen gelungen sind.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis