08. August 2022 / 14:11 Uhr

Offiziell: Borussia Mönchengladbach verlängert mit Nationalspieler Jonas Hofmann

Offiziell: Borussia Mönchengladbach verlängert mit Nationalspieler Jonas Hofmann

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jonas Hofmann unterzeichnet bei Borussia Mönchengladbach einen neuen Vertrag.
Jonas Hofmann unterzeichnet bei Borussia Mönchengladbach einen neuen Vertrag. © Getty Images
Anzeige

Neuer Vertrag für Jonas Hofmann: Der deutsche Nationalspieler verlängert bei Borussia Mönchengladbach bis 2025 – inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Das gab der Bundesligist am Montagnachmittag bekannt.

Borussia Mönchengladbach und Jonas Hofmann gehen gemeinsam in die Zukunft. Wie der Bundesligist am Montag bekanntgab, verlängert der 30 Jahre alte Offensivspieler seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2025 inklusive Option auf eine weitere Saison.

Anzeige

"Jonas ist in seinen sechseinhalb Jahren bei uns zu einem der Gesichter unserer Mannschaft geworden", sagte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus in einer offiziellen Mitteilung: "Er hat hier eine beeindruckende Entwicklung genommen – erst zum Stammspieler und Führungsspieler bei uns und mittlerweile auch zu einer festen Größe in der deutschen Nationalmannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Jonas davon überzeugen konnten, sich weiter an Borussia zu binden."

Hofmann spielt bereits seit 2016 für die Fohlen. Damals wechselte der Offensivspieler von Borussia Dortmund zu den Fohlen. Inzwischen kommt der 30-Jährige auf 36 Tore und 40 Vorlagen in 182 Pflichtspielen für die Gladbacher. In der Nationalmannschaft kam der frühere Hoffenheimer bis dato 14 Mal zum Einsatz.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.