29. April 2022 / 11:32 Uhr

Offiziell: Ehemaliger Bundesliga-Profi Michael Hartmann wird Nachwuchscoach beim FC Bayern

Offiziell: Ehemaliger Bundesliga-Profi Michael Hartmann wird Nachwuchscoach beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Michael Hartmann wird U17-Trainer des FC Bayern.
Michael Hartmann wird U17-Trainer des FC Bayern. © IMAGO/Eibner (Montage)
Anzeige

Der ehemalige Bundesliga-Profi Michael Hartmann wird künftig die U17 des FC Bayern München trainieren. Das gab der deutsche Rekordmeister am Freitag bekannt. Der 47-Jährige kommt von Hertha BSC, wo er bis zum Sommer für die U19-Mannschaft verantwortlich ist.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Michael Hartmann wird neuer Trainer der U17 des FC Bayern. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, kommt der 47-Jährige im Sommer nach sechs Jahren als U19-Coach von Hertha BSC. Hartmann übernimmt die Mannschaft vom bisherigen Trainerteam Alexander Moj und Halil Altintop. Sein Assistent wird Stefan Meißner, der in dieser Spielzeit die U15 beim FC Bayern betreute. Meißners Stelle übernimmt Moj, Altintop wird eine andere Position in der Nachwuchsentwicklung der Münchner ausfüllen. Die Vertragsdauer wurde nicht bekanntgegeben.

Anzeige

Hartmann absolvierte für Hertha BSC und Hansa Rostock mehr als 300 Pflichtspiele in der ersten und zweiten Liga. "Michael Hartmann verfügt über jahrelange Erfahrung als Trainer im Nachwuchs, aber auch im Profibereich. Er hat bei Hertha sehr erfolgreiche und nachhaltige Talententwicklung betrieben und wir sind überzeugt, uns mit ihm im Campus-Trainerteam noch besser aufstellen zu können", erklärte der Sportliche Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Bayern, Holger Seitz.

Auch die Berliner meldeten sich zu Wort: "Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Hardy! Doch noch ist unsere Geschichte hier nicht zu Ende geschrieben … Wir haben da gemeinsam noch etwas vor", twitterte Hertha BSC. Die Nachfolge Hartmanns im Juniorenbereich hatten die Berliner bereits Anfang des Monats geklärt. U17-Trainer Oliver Reiß rückt in die nächste Jugendklasse auf. Wer den freien Posten in der U17 bekommt, war aber noch nicht entschieden, hieß es von der Hertha.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis