Eintracht Frankfurt hat den nächsten Sommer-Zugang perfekt gemacht: Wie der Bundesliga-Klub am Sonntag vor dem Punktspiel gegen den 1. FC Köln bekannt gab, kommt Éric Junior Dina Ebimbe vom französischen Meister Paris Saint-Germain zu den Hessen. Die SGE leiht den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler zunächst bis zum Ende der laufenden Saison aus und verfügt anschließend über eine Kaufoption.
"Mit Éric Junior Dina Ebimbe konnten wir unser Mittelfeld gezielt verstärken, womit wir uns für die Aufgaben in drei Wettbewerben gut gerüstet sehen. Zugleich macht uns seine Vielseitigkeit, Dynamik und Spielintelligenz noch unberechenbarer und erhöht unsere taktische Flexibilität", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: "Éric Junior hat im vergangenen Jahr an der Seite von Weltstars viel lernen können und wir hoffen, dass er sein sehr großes Potential bald bei uns auf dem Platz entfalten wird. Dafür erhält er bei uns die nötige Zeit und alle Unterstützung, die er benötigt.“
Ebimbe wurde in der Jugend des französischen Hauptstadtklubs ausgebildet und durfte nach seinem Sprung zu den Profis durch Leihgeschäfte zu AC Le Havre sowie Dijon FCO Spielpraxis sammeln. In der vergangenen Saison gehörte er zum erweiterten Kader des damaligen PSG-Cheftrainers Mauricio Pochettino, kam jedoch nur sporadisch zum Einsatz. In seinen 14 Pflichtspielen steuerte er eine Vorlage bei. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 40 Ligue-1-Partien mit nach Frankfurt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis