27. Januar 2021 / 12:00 Uhr

Offiziell: Ex-BVB-Star Shinji Kagawa unterschreibt bei PAOK Thessaloniki

Offiziell: Ex-BVB-Star Shinji Kagawa unterschreibt bei PAOK Thessaloniki

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechselt zu PAOK: Shinji Kagawa.
Wechselt zu PAOK: Shinji Kagawa. © Kiyoshi Ota/Getty Images
Anzeige

Der griechische Spitzenverein PAOK Thessaloniki hat einen ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund unter Vertrag genommen. Der Japaner Shinji Kagawa hat sich bis 2022 an den Klub gebunden.

Anzeige

Shinji Kagawa hat einen neuen Klub gefunden! Der ehemalige Spielmacher von Borussia Dortmund hat am Mittwoch bei PAOK Thessaloniki in Griechenland unterschrieben. Sein Vertrag läuft demnach bis 2022. Zuletzt war der Japaner ohne Klub, kommt also ablösefrei. PAOK ist derzeit Vierter der Super League 1.

Anzeige

Kagawa hatte einst seine Glanzzeiten beim BVB. Als Schnäppchen holten die Westfalen ihn 2010 nach Dortmund und er war maßgeblich an den beiden Meisterschaften unter Jürgen Klopp und dem Sieg im DFB-Pokal 2012 beteiligt. Nach nur zwei Jahren wechselte er dann allerdings zu Manchester United. Dort kam der kleine Japaner aber nicht gut klar, weshalb ihn der BVB zwei Jahre später wieder zurückholte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch in seiner zweiten Zeit bei den Schwarz-Gelben konnte er nicht wieder an die äußerst glanzvollen Momente unter Klopp anknüpfen. Eine Leihe zu Besiktas Istanbul und ein späterer Wechsel zu Real Saragossa beendeten das Kapitel Borussia Dortmund dann ganz. Seit dem 2. Oktober 2020 war Kagawa nun vereinslos.