05. August 2019 / 18:26 Uhr

Offiziell: Ex-Kölner Johannes Geis unterschreibt beim 1. FC Nürnberg

Offiziell: Ex-Kölner Johannes Geis unterschreibt beim 1. FC Nürnberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Neuer Spieler für den 1. FC Nürnberg: Johannes Geis spielte zuletzt für den 1. FC Köln. 
Neuer Spieler für den 1. FC Nürnberg: Johannes Geis spielte zuletzt für den 1. FC Köln.  © 1. FC Nürnberg
Anzeige

Nachdem sein Vertrag beim 1. FC Köln ausgelaufen war, schließt sich Johannes Geis Zweitligist 1. FC Nürnberg an. Der 25-Jährige unterschrieb einen Kontrakt über drei Jahre bei den Franken. 

Anzeige
Anzeige

Zweitligist 1. FC Nürnberg hat am Montag noch vor dem Zweitliga-Topspiel gegen den Hamburger SV einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Johannes Geis hat beim Club einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wird am Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler in der Rückrunde für den 1. FC Köln gespielt, mit dem er in die 1. Bundesliga aufgestiegen war.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©
Anzeige

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg, erklärte: „Johannes ist ein spielstarker Mittelfeldspieler mit guter Übersicht, der das Spiel diktieren kann und uns fußballerisch eine zusätzliche Qualität gibt.“ FCN-Trainer Damir Canadi ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass wir Johannes für uns gewinnen konnten. Er hat die Voraussetzungen, eine tragende Rolle in unserem Spiel einzunehmen. Wichtig ist, dass wir ihn nun möglichst schnell in die Verfassung bekommen, dass er der Mannschaft auf dem Platz helfen kann.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Vor seinem halbjährigen Intermezzo in Köln stand Geis beim FC Schalke 04 unter Vertrag, wurde zwischenzeitlich aber für ein Jahr zum FC Sevilla verliehen. Der 25-Jährige sagte über seinen Wechsel: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim FCN und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, mit dem Club eine erfolgreiche Zeit zu erleben.“ Beim Club bekommt er das Trikot mit der Rückennummer 5.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt