Der FC Bayern München baut weiter auf die Dienste seines Nachwuchsspielers Arijon Ibrahimovic. Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag mitteilte, hat der 17-Jährige seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Ibrahimovic, der in keinem Verwandtschaftsverhältnis mit Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic von der AC Mailand steht, war 2018 in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern gewechselt. Er reiste mit den Profis der Münchener zuletzt ins Trainingslager nach Katar, wo sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitete. Dieser führt den FCB am Freitag (20.30 Uhr, Sat.1 und DAZN) zum Tabellendritten RB Leipzig.
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic ließ sich in einer Klub-Mitteilung wie folgt zitieren: "Wir sind sehr glücklich, mit Ari Ibrahimovic verlängert zu haben. Er hat bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen und wird nun Teil unseres Profikaders sein. Josip Stanišić, Paul Wanner, Johannes Schenk, jetzt Ari: das sind alles Talente, die wir am FC Bayern Campus ausgebildet haben und von denen wir uns viel versprechen." Ibrahimovic selbst erklärte: "Ich bin sehr stolz und dankbar. Für mich geht ein Traum in Erfüllung."
Ibrahimovic war im Alter von 13 Jahren vom 1. FC Nürnberg nach München gekommen. Für die U17 und die U19 des FCB absolvierte er 48 Pflichtspiele (25 Tore). Zuletzt kam er auch für die zweite Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga zum Einsatz. Im Test der Profis gegen RB Salzburg (4:4) am vergangenen Freitag erzielte der Angreifer einen Treffer.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis