18. September 2020 / 17:15 Uhr

Offiziell! FC Liverpool bestätigt Transfer von Thiago und verrät Rückennummer

Offiziell! FC Liverpool bestätigt Transfer von Thiago und verrät Rückennummer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fix: Thiago wechselt zum FC Liverpool.
Fix: Thiago wechselt zum FC Liverpool. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Der FC Liverpool hat die Verpflichtung von Thiago am Freitagabend offiziell bestätigt. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Bayern und präsentierte sich in den sozialen Netzwerken bereits in seinem neuen Trikot.

Anzeige

Nun ist es offiziell! Der FC Liverpool hat am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Thiago bestätigt. Der 29-Jährige kommt vom FC Bayern und unterschreibt einen "langfristigen Vertrag", wie der englische Meister mitteilte. Dem Vernehmen nach unterschrieb der spanische Nationalspieler bis zum 30. Juni 2024. Der Klub von Trainer Jürgen Klopp twitterte zwei Videos, in denen der rund 30 Millionen Euro teure Zugang standesgemäß in seinem neuen Trikot präsentiert wird.

Anzeige

Thiago erhält an der Merseyside wie schon in München das Trikot mit der Rückennummer 6. Bei Liverpool war die Nummer seit dem Abgang von Dejan Lovren zu Zenit St. Petersburg vakant. "Es ist ein großartiges Gefühl. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet und ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte der Mittelfeldspieler nach seiner Vertragsunterschrift: "Ich möchte so viele Trophäen wie möglich gewinnen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Thiago erklärte zudem, dass er sich sehr auf die "familiäre Atmosphäre" bei seinem neuen Verein freue. Am Vormittag hatte sich der Regisseur bereits vom FC Bayern verabschiedet: "Es war die schwerste Entscheidung meiner Karriere. Ich habe mich entschieden, dieses Kapitel bei diesem fantastischen Klub zu schließen. Dem Verein, bei dem ich die letzten sieben Jahre als Spieler gewachsen bin und mich entwickelt habe."