21. Dezember 2022 / 14:51 Uhr

Offiziell: FC Sevilla löst Vertrag mit spanischem Ex-Nationalspieler Isco nach gut vier Monaten auf

Offiziell: FC Sevilla löst Vertrag mit spanischem Ex-Nationalspieler Isco nach gut vier Monaten auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Isco und der FC Sevilla gehen nach nur vier Monaten wieder getrennte Wege.
Isco und der FC Sevilla gehen nach nur vier Monaten wieder getrennte Wege. © IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Der einst als Top-Talent gefeierte und mit dem Golden-Boy-Award ausgezeichnete Isco befindet sich auf Jobsuche. Der FC Sevilla löste den Vertrag mit dem inzwischen 30-Jährigen auf.

Nur gut vier Monate nach seiner Vertragsunterzeichnung beim FC Sevilla befindet sich der spanische Ex-Nationalspieler Isco wieder auf Vereinssuche. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wurde der eigentlich bis zum Sommer 2024 gültige Kontrakt mit dem 30-Jährigen aufgelöst. Über die Gründe für diesen Schritt gab es keine offiziellen Angaben. Zuletzt hatte es Berichte über angeblich mangelhafte Trainingsleitungen Iscos sowie einen Streit des Mittelfeldspielers mit Sevilla-Sportdirektor Monchi gegeben.

Anzeige

Isco war im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Andalusien gekommen. In Sevilla wollte er zu alter Stärke zurückfinden und sich wieder für die spanische Nationalmannschaft, für die er zuletzt im Sommer 2019 auflief, empfehlen - beide Vorhaben misslangen. Wohl auch weil Julen Lopetegui bereits im Oktober als Trainer entlassen wurde. Unter seinem langjährigen Förderer hatte Isco zu Beginn seiner Profi-Karriere das vielleicht größte Highlight seiner Laufbahn erlebt. 2013 führte er Spanien unter Lopeteguis Anleitungen zum Titel bei der U21-Europameisterschaft. Schon 2012 war er als "Golden Boy", also als bester Nachwuchsspieler Europas, ausgezeichnet worden.

In der Folge gelang es Isco dann nur noch selten, die Erwartungen vollends zu erfüllen. Trotz 38 Länderspielen und zahlreicher Titel mit Real. Der Wechsel nach Sevilla sollte ein Neuanfang werden, endete nun aber nach gerade einmal 19 Pflichtspielen für den Klub.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis