24. Juni 2022 / 13:22 Uhr

Offiziell: Gladbach verpflichtet Dänemark-Talent Oscar Fraulo - "Potenzial für höhere Aufgaben"

Offiziell: Gladbach verpflichtet Dänemark-Talent Oscar Fraulo - "Potenzial für höhere Aufgaben"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Oscar Fraulo in einem Testspiel gegen des HSV im Januar.
Oscar Fraulo in einem Testspiel gegen des HSV im Januar. © IMAGO/Michael Schwarz
Anzeige

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Oscar Fraulo bestätigt. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom FC Midtjylland und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft und hat mit Oscar Fraulo ein vielversprechendes Talent an Land gezogen. Der 18 Jahre alte Däne kommt vom FC Midtjylland und unterschrieb bei dem Bundesliga-Klub einen Vertrag bis 2026.

Anzeige

"Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahrenen Spielern lernen muss", erklärte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus in einer Klub-Mitteilung: "Wenn er das macht, sind wir davon überzeugt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben hat."

Der U19-Nationalspieler hat seine Stärken vorrangig im zentralen Mittelfeld. Im Feburar debütierte er in der ersten dänischen Liga und kam bereits im vergangenen Sommer als 17-Jähriger in der Champions-League-Qualifikation für die Profis des FC Midtjylland zum Einsatz.