25. Mai 2019 / 11:43 Uhr

Offiziell: Hamburger SV verpflichtet Lukas Hinterseer vom VfL Bochum

Offiziell: Hamburger SV verpflichtet Lukas Hinterseer vom VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lukas Hinterseer jubelt künftig im Trikot des HSV.
Lukas Hinterseer jubelt künftig im Trikot des HSV. © 2018 Getty Images
Anzeige

Der Hamburger SV hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Lukas Hinterseer kommt vom VfL Bochum und unterschreibt bis 2021.

Anzeige

Der Wechsel von Lucas Hinterseer vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum Liga-Rivalen Hamburger SV ist perfekt. Der 28 Jahre alte Stürmer unterschreibt für zwei Jahre beim Hamburger Sportverein. Das vermeldete der HSV am Samstag auf der Vereins-Homepage.

Anzeige

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©
Mehr zum HSV

Das sagt Hinterseer zu seinem Wechsel

Hinterseer wird ablösefrei zu den Rothosen wechseln. Am Donnerstagnachmittag absolvierte er seinen Medizincheck im UKE Athleticum. "Ich habe mich aus voller Überzeugung für den Schritt zum HSV entschieden", sagte Hinterseer. "Für ist es etwas Besonderes, für diesen Klub zu spielen und ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison."

Hinterseer hat in dieser Zweitliga-Saison 18 Tore erzielt und nahm damit den dritten Rang in der Torjägerliste hinter den Kölnern Simon Terodde (29) und Jhon Cordoba (20) ein. Als weitere Zugänge in Hamburg sind zuvor David Kinsombi (Holstein Kiel), Jan Gyamerah (VfL Bochum) und Jeremy Dudziak (FC St. Pauli) verpflichtet worden.