17. Juli 2021 / 13:00 Uhr

Offiziell: Hansa Rostock verpflichtet Calogero Rizzuto

Offiziell: Hansa Rostock verpflichtet Calogero Rizzuto

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Er gab sein Debüt: Hansa-Neuzugang 

Calogero Rizzuto.
Er gab sein Debüt: Hansa-Neuzugang Calogero Rizzuto. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Hansa Rostock nimmt Probespieler Calogero Rizzuto fest unter Vertrag. Der Kontrakt gilt für ein Jahr.

Anzeige

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat einen weiteren Neuzugang vermeldet. Calogero Rizzuto, der zuvor sechs Jahre lang für Liga-Kontrahent FC Erzgebirge Aue auflief, gab im Testspiel am Sonnabend gegen Eintracht Braunschweig (1:2) sein Debüt. Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei den Hanseaten sagt: „Mit Calogero Rizzuto haben wir einen routinierten und vor allem Zweitliga-erfahrenen Mann für die Außenbahnen verpflichten können, der in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal in Aue gehörte. In den vergangenen Tagen konnten wir uns von seinen Qualitäten noch einmal überzeugen und es hat sich gezeigt, dass er auch vom Typ her sehr gut in unser Team passt“

Anzeige

Der 29-jährige Deutsch-Italiener, der beim FCH einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieb, wirkte schon seit Dienstag als Probespieler im Training der Ostseestädter mit.

Eindrücke vom Media Day des FC Hansa:

Genossen den Ausflug mit der Wissmara: Trainer Jens Härtel und Co-Trainer Ronny Thielemann. Zur Galerie
Genossen den Ausflug mit der Wissmara: Trainer Jens Härtel und Co-Trainer Ronny Thielemann. ©

„Der FC Hansa ist eine richtig gute Adresse - ein Verein mit viel Tradition und einer atemberaubenden Kulisse und für mich der nächste Step zu einem größeren Club", verrät der Außenverteidiger, „Was mir gleich aufgefallen ist, war dieser geile Team-Spirit. Daher freue ich mich, nun auch Teil dieser Mannschaft zu sein und habe extrem große Lust auf die neue Saison und diese überragende 2. Liga“, meinte der Neue, der das Trikot mit der Nummer 27 erhielt.