20. Juli 2021 / 13:41 Uhr

Offiziell: Hansa Rostock verpflichtet Probespieler Ryan Malone

Offiziell: Hansa Rostock verpflichtet Probespieler Ryan Malone

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Verteidiger Ryan Malone (28)
Verteidiger Ryan Malone (28) © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Der Koggenklub nimmt den Abwehrspieler fest unter Vertrag. Der Kontrakt gilt für ein Jahr plus Option.

Anzeige

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat einen weiteren Neuzugang vermeldet. Ryan Malone wechselt von Drittliga-Absteiger VfB Lübeck an Board der Kogge und erhält einen Einjahresvertrag plus Option. Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei den Ostseestädtern meint: „Wir freuen uns, dass wir mit Ryan einen robusten Defensivallrounder für diese physisch starke 2. Bundesliga verpflichten konnten."

Anzeige

Der 28-jährige US-Amerikaner wirkte bereits als Probespieler im Trainingslager des FCH mit und stellte sein Können zudem in zwei Testspielen der Rostocker gegen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin und Bundesligist VfL Wolfsburg unter Beweis. „Wir kennen Ryan von seinen Auftritten beim VfB Lübeck, wo er trotz des Abstiegs eine gute Saison gespielt hat. Letztlich hat er uns auch im Probetraining sowie in den beiden Vorbereitungsspielen überzeugen können“, so Pieckenhagen.

Die Transfer-Aktivitäten des FC Hansa im Sommer 2021:

Hanno Behrens bleibt Kapitän beim 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Karmann Zur Galerie
Hanno Behrens bleibt Kapitän beim 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Karmann ©

Der 1,88 Meter große Innenverteidiger ist heiß auf die neue Spielzeit und hat sich bereits feste Ziele gesetzt: „Ich freue mich, künftig für diesen großen Verein auflaufen zu können, den ich natürlich noch gut von den Begegnungen in der vergangenen Saison in Erinnerung habe", sagt der Rechtsfuß, „Durch das gemeinsame Trainingslager konnte ich bereits die gesamte Mannschaft kennenlernen und es ist großartig, nun auch Teil dieses geilen Teams zu sein. Ich hoffe, ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam die Ziele des Vereins erreichen werden.“

Ryan Malone wird bei den Ostseestädtern künftig mit der Trikotnummer 16 auflaufen.