04. Januar 2021 / 21:56 Uhr

Offiziell: NHL-Saison startet am 13. Januar - Eishockey-Star Leon Draisaitl sofort im Einsatz

Offiziell: NHL-Saison startet am 13. Januar - Eishockey-Star Leon Draisaitl sofort im Einsatz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Um ihn geht es ab dem 13. Januar: Den Stanley Cup.
Um ihn geht es ab dem 13. Januar: Den Stanley Cup. © imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Die neue Saison der nordamerikanischen Hockey-Liga NHL hat den Start der neuen Saison nun offiziell gemacht. Am 13. Januar starten die Stars um den Deutschen Leon Draisaitl ins neue Spieljahr.

Anzeige

Die NHL hat den Saisonstart nun offiziell bestätigt. Wie die nordamerikanische Eishockey-Liga am Montag bekanntgab, starten die Stars um den Deutschen Leon Draisaitl am 13. Januar in die neue Spielzeit. Gleich fünf Spiele werden an diesem Tag ausgetragen.

Anzeige

Das erste Spiel der neuen Saison tragen die Philadelphia Flyers gegen die Pittburgh Penguins aus. Auch Draisaitl ist zusammen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Dominik Kahun bereits am 13. Januar gefordert. Dann treffen sie mit den Edmonton Oilers auf die Vancouver Canucks.

Mehr vom SPORTBUZZER

Für Draisaitl geht es nun darum, seine äußerst erfolgreiche Saison zu bestätigen. Der deutsche Sportler des Jahres wurde in den Vorsaison zum besten Spieler gewählt. "Es gibt noch viele Ziele, die ich mit meinen Edmonton Oilers erreichen will. Den Stanley-Cup haben wir schließlich nicht gewonnen. Deshalb bereite ich mich schon lange auf die neue Saison vor", sagte er zuletzt im SPORTBUZZER-Interview.