23. November 2022 / 11:20 Uhr

Offiziell: Pep Guardiola verlängert bei Manchester City – Vertrag bis 2025

Offiziell: Pep Guardiola verlängert bei Manchester City – Vertrag bis 2025

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pep Guardiola bleibt weiterhin Trainer bei Manchester City.
Pep Guardiola bleibt weiterhin Trainer bei Manchester City. © IMAGO/Eibner (Montage)
Anzeige

Die Zukunft von Starcoach Pep Guardiola ist geklärt. Wie sein Klub Manchester City am Mittwoch bekanntgab, verlängert der ehemalige Bayern-Trainer seinen Vertrag bei den Citizens bis Sommer 2025.

Nachdem die Medien zuvor bereits über eine Einigung zwischen Startrainer Pep Guardiola und dem amtierenden englischen Meister Manchester City berichtet hatten, ist es nun offiziell. Wie der Klub am Mittwoch bestätigte, bleibt der Spanier weiterhin Chefcoach bei den "Skyblues" und erhält einen Vertrag bis Sommer 2025.

Anzeige

"Ich freue mich, dass Peps Reise mit dem Manchester City Football Club weitergeht. Er hat bereits so viel zum Erfolg und Gefüge dieser Organisation beigetragen und es ist aufregend, sich vorzustellen, was angesichts der Energie, des Hungers und des Ehrgeizes, die er eindeutig noch hat, möglich sein könnte", sagte der Klubvorsitzende Chaldun al-Mubarak in einer offiziellen Vereinsmitteilung. Auch Guardiola selbst freut sich, "noch zwei weitere Jahre bei Manchester City zu bleiben". Der spanische Coach könne "allen im Klub gar nicht genug dafür danken, dass sie mir vertrauen. Hier fühle ich mich wohl. Ich habe alles, was ich brauche, um meine Arbeit so gut wie möglich zu machen", so Guardiola.

Der ehemalige Coach des FC Barcelona und des FC Bayern München steht seit 2016 bei Manchester City unter Vertrag. Mit dem Klub gewann er jeweils viermal die englische Meisterschaft und den Ligapokal sowie einmal den FA Cup, einen Triumph in der Champions League verpasste er bislang.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.