Real Madrid hat sich die Dienste des brasilianischen Super-Talents Endrick gesichert. Wie der Champions-League-Sieger am Donnerstag mitteilte, habe man mit Palmeiras Sao Paulo und der Familie des 16-Jährigen eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Der Mittelstürmer schließt sich dem spanischen Rekordmeister gemäß den FIFA-Statuten im Juli 2024 an. Dann feiert Endrick seinen 18. Geburtstag. Bis dahin verbleibt der U17-Nationalspieler bei seinem derzeitigen Klub. Nach Real-Angaben wird Endrick "in den kommenden Tagen" nach Madrid reisen, um einen Einblick in die Gegebenheiten vor Ort zu erhalten und das Trainingsgelände zu besichtigen.
Die Ablöse für den Teenager soll sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge in schwindelerregenden Höhen bewegen und rund 72 Millionen Euro betragen. Über die künftige Vertragsdauer von Endrick machte Real keine Angaben. In der Vergangenheit machten die "Königlichen" mit Transfers von jungen Brasilianern bereits gute Erfahrungen. So verpflichteten sie 2018 etwa Vinicius Junior von Flamengo und 2019 Rodrygo vom FC Santos. Beide haben sich beim aktuellen Tabellenzweiten der La Liga inzwischen zu festen Größen etabliert und standen auch im WM-Aufgebot der Südamerikaner.
Endrick absolvierte für seinen Noch-Klub Palmeiras in der laufenden Saison sieben Spiele in der ersten brasilianischen Liga, erzielte dabei drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. In Brasilien gilt Endrick als eines der vielversprechendsten Talente des Landes. Zudem lief er bislang insgesamt viermal für die U17-Nationalmannschaft Brasiliens auf. Dabei gelangen ihm fünf Tore.