18. Juli 2022 / 15:04 Uhr

Offiziell: Superstar Zlatan Ibrahimovic setzt Karriere fort und verlängert Vertrag bei AC Mailand

Offiziell: Superstar Zlatan Ibrahimovic setzt Karriere fort und verlängert Vertrag bei AC Mailand

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag bei der AC Mailand verlängert.
Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag bei der AC Mailand verlängert. © IMAGO/Marco Canoniero (Montage)
Anzeige

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic setzt seine Karriere fort. Der 40 Jahre alte Angreifer verlängert seinen Vertrag beim italienischen Meister AC Mailand um ein weiteres Jahr. Der Routinier hatte sich zuletzt einer Knie-Operation unterzogen.

Zlatan Ibrahimovic wird seine Karriere in der anstehenden Saison fortsetzen. Der schwedische Superstar verlängert seinen Vertrag beim italienischen Meister AC Mailand um ein weiteres Jahr. Das teilten die Mailänder am Montag mit. Der 40-Jährige hatte sich zuletzt einem Eingriff am linken Knie unterziehen müssen und war seither ausgefallen. Die Ausfallzeit war im Mai auf sieben bis acht Monate geschätzt worden. Demnach wäre eine Rückkehr im Januar 2023 realistisch.

Anzeige

Der Top-Angreifer hatte in seiner langen Karriere schon mehrfach mit Knieproblemen zu kämpfen. 2017 war er wegen eines Kreuzbandrisses während seiner Zeit bei Manchester United monatelang ausgefallen. Auch in der abgelaufenen Spielzeit hatte er wegen Knieproblemen mehrfach pausieren müssen, zuletzt im April.

Während seiner Laufbahn machte Ibrahimovic bereits bei vielen europäischen Top-Klubs Station. Unter anderem spielte er für Inter Mailand, Juventus Turin, den FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United. Insgesamt erzielte er in 815 Profi-Partien 492 Tore. Auch mit 40 Jahren gilt er als Leistungsträger im Milan-Angriff, kam in 23 Spielen der abgelaufenen Saison auf acht Tore und drei Vorlagen. Für die Italiener spielte er bereits zwischen 2010 und 2012, kehrte im Januar 2020 von MLS-Klub Los Angeles Galaxy zurück in die Serie A.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.