09. Februar 2019 / 14:38 Uhr

Ohne Ibisevic: So startet Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach

Ohne Ibisevic: So startet Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach

dpa
Duesseldorf, Germany 13.01.2019, Telekom Cup 2019, 2. Halbfinale, Borussia Moenchengladbach vs. Hertha BSC Berlin, Vedad Ibisevic (BSC) Schaut, looks on ( DeFodi001 *** Duesseldorf Germany 13 01 2019 Telekom Cup 2019 2 semifinals Borussia Moenchengladbach vs Hertha BSC Berlin Vedad Ibisevic BSC Watch looks on DeFodi001
Vedad Ibisevic wird gegen Borussia Mönchengladbach nur von der Bank kommen.
Anzeige

Bundesliga: Hertha BSC gastiert beim Tabellenzweiten, der zuhause bisher alle Spiele gewann.

Anzeige
Anzeige

Hertha-Manager Michael Preetz hat von den Profis nach dem Pokal-Aus gegen den FC Bayern ein sofortiges Umschalten auf den Bundesliga-Alltag gefordert. «Das Programm ist schwierig», sagte der Geschäftsführer Sport des Berliner Fußball-Bundesligisten mit Blick auf das Auswärtsspiel am Samstag in Mönchengladbach. «Wir sind gut beraten, dass wir uns auf Borussia konzentrieren. Das ist eine wahnsinnig hohe Hürde.»

Um diese hohe Hürde zu meistern soll Lukas Klünter beim Tabellen-Neunten (28 Punkte) dort den gelb-gesperrten Valentino Lazaro ersetzen. Mittelfeldspieler Arne Maier ist wegen einer Hüftblessur weiter nicht einsatzfähig. «Der Plan ist: Er wird Rechtsverteidiger spielen. Deshalb haben wir ihn geholt», sagte der Hertha-Coach zum 22 Jahre alten Klünter. Gegen Bayern hatte Dardai den Ex-Kölner für die Offensive eingewechselt. Und so starten die Berliner in die Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach:

Hier geht´s zum Liveticker der Partie

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt