08. Dezember 2019 / 15:27 Uhr

Ohne wirkliche Torchance: Eintracht Braunschweig punktet in Mannheim

Ohne wirkliche Torchance: Eintracht Braunschweig punktet in Mannheim

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin Koffi gegen Marco Schuster.
Kevin Koffi gegen Marco Schuster. © imago images/Nordphoto
Anzeige

0:0 nach 90 Minuten: Spielerisch war es wenig, was die Eintracht beim Auswärtsspiel in Mannheim auf den Rasen brachte - am Ende nahmen die Braunschweiger allerdings immerhin einen Punkt mit nach Hause.

Anzeige
Anzeige

In der 3. Fußball-Liga kamen die Mannheimer am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus und blieben vor heimischer Kulisse zum sechsten Mal nacheinander ohne Erfolg. Vor 10 452 Zuschauern waren die Waldhöfer klar spielbestimmend, ließen aber einige gute Chancen aus.

Koffi-Tor zählt nicht

Pech hatten die Gastgeber, dass Schiedsrichter Manuel Gräfe ihnen in der Nachspielzeit einen Elfmeter verwehrte, als Maurice Deville von Eintracht-Torhüter Jasmin Fejzic gefoult wurde. Kevin Koffis Treffer in der 75. Minute fand wegen Handspiels keine Anerkennung. Der Tabellen-Dritte aus Braunschweig hatte in der kompletten Spielzeit keine klare Chance, in der zweiten Halbzeit gab es kaum Entlastung. Aufsteiger Waldhof verbesserte sich vorerst auf Rang sechs.

Löwen in Noten: Das ist die Einzelkritik zum Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den FSV Zwickau

<b>Jasmin Fejzic:</b> Bekam lange Zeit fast nichts auf seinen Kasten. Starke Paraden bei den dicken Chancen von Wegkamp (72., 87.) und Handke (90.+2). Note: 1,5. Zur Galerie
Jasmin Fejzic: Bekam lange Zeit fast nichts auf seinen Kasten. Starke Paraden bei den dicken Chancen von Wegkamp (72., 87.) und Handke (90.+2). Note: 1,5. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN