Trainer Ole Werner von Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Der 34-Jährige habe "leichte Symptome und befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne", heißt es in der Mitteilung des Klubs. Werner wird den Bremern deshalb auch am Dienstagabend bei einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Heeslinger SC fehlen. Anders als die meisten Bundesliga-Klubs gab Werder seinen Spielern nicht gleich zu Beginn der WM-Pause frei, sondern wird in dieser Woche noch zwei Testspiele absolvieren.
Nach den beiden Partien pausieren die Bremer bis zum 7. Dezember. Vom 24. Dezember bis zum 1. Januar schickt Werner seine Spieler erneut in den Urlaub bis es im Januar für den SVW vom 2. bis 9. Januar ins Trainingslager nach Murcia (Spanien) geht, wo weitere Tests gegen den FC St. Pauli (4. Januar) und den FC St. Gallen (8. Januar) folgen.
Bremen hat das Bundesliga-Jahr als Aufsteiger auf Platz neun beendet und steht damit im gesicherten Mittelfeld der Liga. Zum Start des neuen Jahres muss Werder am 21. Januar beim 1. FC Köln ran.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis