22. Juli 2021 / 08:51 Uhr

Olympia: Brasilien gegen Deutschland live im TV und Online-Stream sehen

Olympia: Brasilien gegen Deutschland live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Die Olympia-Teams von Brasilien und Deutschland treffen im ersten Gruppenspiel aufeinander.
Live im TV und Online-Stream: Die Olympia-Teams von Brasilien und Deutschland treffen im ersten Gruppenspiel aufeinander. © IMAGO/Aleksandar Djorovic/Hartenfelser/Schüler (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Olympia-Gruppenspiel zwischen Brasilien und Deutschland am Donnerstag. Das DFB-Team von Trainer Stefan Kuntz will mit Antreiber Max Kruse direkt gegen den Titelverteidiger punkten.

Anzeige

Wenn jemand weiß, aus scheinbar bunt zusammengewürfelten Männern eine Einheit zu formen, dann Stefan Kuntz. Der 58-Jährige gilt als Vaterfigur des DFB-Nachwuchses, als Menschenfänger, der zu jedem seiner Schützlinge einen Draht findet. Nach zwei EM-Titeln mit der deutschen U21-Nationalmannschaft will der Coach mit der DFB-Auswahl nun den nächsten Titel holen - olympisches Gold in Tokio. Die Umstände für den ersehnten Titel scheinen aber alles andere als ideal. Nach zahlreichen Absagen konnte Kuntz nur mit 15 Feldspielern und drei Torhütern nach Japan reisen - erlaubt ist ein Kader von 22 Spielern.

Anzeige

Das Duell zwischen Brasilien und Deutschland ist die Neuauflage des Olympia-Endspiels von 2016. Damals gewann Brasilien im Elfmeterschießen, nachdem Tore von Neymar und Max Meyer in der regulären Spielzeit für ein 1:1 gesorgt hatten. In diesem Jahr tritt Brasilien ohne einen großen Topstar an. Der 38-jährige Dani Alves, ehemaliger Verteidiger von Juventus Turin, dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain und heute beim FC Sao Paulo unter Vertrag, wird sein Team aufs Feld führen. Aus der Bundesliga sind Reinier (BVB), Paulinho (Bayer Leverkusen) und Matheus Cunha (Hertha BSC) bei Brasilien dabei.

Wie sehe ich das Spiel Brasilien gegen Deutschland live im TV?

Das Erste und Eurosport übertragen das Olympia-Spiel zwischen Brasilien und Deutschland am Donnerstag live. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr (MESZ). Das Erste berichtet im Rahmen der "Sportschau" bereits ab 9.05 Uhr von den Olympischen Spielen und schaltet dann zum Anpfiff um 13.30 Uhr zum Spiel Brasilien gegen Deutschland. Eurosport sendet ebenfalls schon ab 9 Uhr live aus Tokio und überträgt ab 13.20 Uhr aus dem International Stadium Yokohama.

Kann ich das Gruppenspiel zwischen Brasilien und Deutschland im Livestream verfolgen?

Ja! Das Erste bietet einen kostenlosen Livestream in der ARD-Mediathek an, der über verschiedene Geräte per App oder im Browser abrufbar ist. Bei Eurosport gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Spiel im Livestream zu schauen. So bietet der Sender sein Programm nicht nur im eigenen Eurosport Player (6,99 Euro/Monat) an, sondern ist unter anderem auch bei den Streaming-Plattformen Joyn und DAZN vertreten.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja! Der Livestream der ARD ist frei verfügbar und kostenlos für alle. Ein Abonnement oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich.

Brasilien gegen Deutschland im Liveticker verfolgen

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Brasilien gegen Deutschland an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 13.30 Uhr.