17. Mai 2019 / 23:56 Uhr

Champions League: Finale der Damen Olympique Lyon gegen FC Barcelona live im TV und Online-Stream schauen

Champions League: Finale der Damen Olympique Lyon gegen FC Barcelona live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Damen des FC Barcelona schalteten im Halbfinale der Women's Champions League den FC Bayern München nach Elfmeterschießen aus. 
Die Damen des FC Barcelona schalteten im Halbfinale der Women's Champions League den FC Bayern München nach Elfmeterschießen aus.  © imago images / Agencia EFE
Anzeige

Live im TV und im Stream schauen: So seht ihr das Finale der Champions League der Damen Olympique Lyon gegen FC Barcelona auch kostenlos!

Anzeige
Anzeige

Dieser FC Barcelona! Mit den Herren im Champions-League-Halbfinale und der U19 ebenfalls in der Runde der letzten Vier gescheitert, haben die Damen des katalanischen Vorzeigeklubs nun in der Partie Olympique Lyon gegen FC Barcelona am Samstag (18 Uhr) in Budapest die Chance, einen großen Titel zu holen.

Pauline Bremer gewinnt die Champions League 2016/17: Olympique Lyon schlägt Paris St. Germain

Pauline Bremer gewinnt die Champions League Zur Galerie
Pauline Bremer gewinnt die Champions League © dpa
Anzeige

Für die Frauen aus Lyon ist es die achte Final-Teilnahme in der Women's Champions League in Folge. Davon gewann OL fünf, zuletzt 2018 in Kiew gegen die Damen des VfL Wolfsburg. ,,Wir wissen, wie Lyon arbeitet und wir haben großen Respekt vor ihnen", sagte Barcelonas Spielerin Vicky Losada in der offiziellen Pressekonferenz zum Spiel. Lluis Cortes, Coach der Damen-Auswahl von ,,Mes que un Club": ,,Wir sind vielleicht nicht so groß wie unsere Gegenspielerinnen aus Lyon, aber wir können das ausgleichen, indem wir Standardsituationen und dabei vor allem Eckbälle vermeiden."

Lieke Martens, Spielmacherin der Barcelona-Damen: ,,Es ist das größte Spiel, das du auf dieser Ebene spielen kannst. Ich habe davon geträumt und Spiele, in denen es um etwas geht, begeistern mich. Wir wissen, dass Lyon das beste Team Europas ist, aber wir sind hier, um unser bestes Spiel zu machen." Spielführerin Vicky Losada ist sogar noch mutiger: ,,Wir wollen wie die Männer des FC Barcelona alles gewinnen." Lyons Torhüterin Sarah Bouhaddi: ,,Wir sind bereit. Wir wissen, dass Barcelona einige internationale Top-Spielerinnen hat und wir müssen vom Anpfiff weg alles geben."

So könnte der VfL Wolfsburg seine Neuzugänge einbauen

So könnten die VfL-Frauen in der kommenden Saison spielen Zur Galerie
So könnten die VfL-Frauen in der kommenden Saison spielen ©

Wie sehe ich das Champions-League-Finale der DAmen Olympique Lyon gegen FC Barcelona live im TV?

Der Sender SPORT 1 zeigt das Champions-League-Finale der Damen mit Olympique Lyon gegen FC Barcelona am Samstag ab 18 Uhr live im Free-TV.

Gibt es einen (kostenlosen) Livestream?

Ja. SPORT 1 zeigt das Champions-League-Finale der Damen mit Olympique Lyon und dem FC Barcelona auch im kostenlosen Livestream auf seiner Homepage.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN