23. Juli 2018 / 17:28 Uhr

In Zitaten und Bildern: Der Ablauf der Erdogan-Affäre um Mesut Özil

In Zitaten und Bildern: Der Ablauf der Erdogan-Affäre um Mesut Özil

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mesut Özil ist nach langem hin und her um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Doch wie hat sich die ganze Affäre eigentlich nochmal zugetragen? Der SPORTBUZZER rekonstruiert mit den wichtigsten Zitaten!
Mesut Özil ist nach langem hin und her um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Doch wie hat sich die ganze Affäre eigentlich nochmal zugetragen? Der SPORTBUZZER rekonstruiert mit den wichtigsten Zitaten! © dpa/Twitter/Montage
Anzeige

Mesut Özil ist aus dem DFB-Team zurückgetreten. Der SPORTBUZZER zeigt in einer Bildergalerie, wie sich die Erdogan-Affäre um Mesut Özil entwickelt hat - inklusive all der wichtigen Zitate von Gündogan, Löw, Bierhoff, Grindel und Co. 

Anzeige
Anzeige

Fußballstar Mesut Özil will nicht länger für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Am Sonntagabend gab er dies via Twitter bekannt und rechtfertigte sich bereits zuvor gegen sein aktuelles Image als WM-Sündenbock. Außerdem verteidigte er sich für sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, um welches bereits seit Mai vor allem in Deutschland heiß diskutiert wird.

Mehr zur Özil-Abrechnung

Doch wer äußerte sich überhaupt zuerst zu dem Erdogan-Foto? Wie reagiert Bundestrainer Joachim Löw? Was sagte der bisherige DFB-Teamkollege Ilkay Gündogan, der sich ebenfalls fotografieren ließ? Der SPORTBUZZER hat den Ablauf der Erdogan-Affäre um Özil in einer Bildergalerie aufgefangen und die wichtigsten Zitate von Oliver Bierhoff, Reinhard Grindel und Co. zusammengefasst.

Der Ablauf der Özil-Erdogan-Affäre in Zitaten

Mesut Özil ist nach langem hin und her um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Doch wie hat sich die ganze Affäre eigentlich nochmal zugetragen? Der SPORTBUZZER rekonstruiert mit den wichtigsten Zitaten! Zur Galerie
Mesut Özil ist nach langem hin und her um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Doch wie hat sich die ganze Affäre eigentlich nochmal zugetragen? Der SPORTBUZZER rekonstruiert mit den wichtigsten Zitaten! ©

Klickt euch durch die Bildergalerie!

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt