12. Mai 2019 / 09:50 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Paderborn, HSV und Union Berlin

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Paderborn, HSV und Union Berlin

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Paderborns Jamilu Collins, Hamburgs Khaled Narey und Berlins Manuel Schmiedebach kämpfen mit ihren Klubs um den Aufstieg.
Paderborns Jamilu Collins, Hamburgs Khaled Narey und Berlins Manuel Schmiedebach kämpfen mit ihren Klubs um den Aufstieg. © Getty Images/Montage
Anzeige

Paderborn, Hamburg und Union Berlin kämpfen um den Aufstieg in Liga eins. Am Sonntag könnte Paderborn beim direkten Duell mit dem dem HSV schon die Rückkehr in die 1. Liga perfekt machen. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der SC Paderborn hat am Sonntag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den Hamburger SV die Chance, einen weiteren Schritt in Richtung Erste Liga zu machen. Wenn die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart ihr Heimspiel am vorletzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewinnt und der 1. FC Union Berlin zeitgleich seine Partie gegen den 1. FC Magdeburg (So könnt ihr das Spiel live sehen!) verliert, wären die Ostwestfalen sogar aufgestiegen.

"Wir wollen die letzten Schritte machen und aufsteigen", kündigte SCP-Coach Baumgart an. Der direkte Vergleich spricht aber für die Hanseaten: Die letzten beiden Spiele gegen Paderborn konnten sie gewinnen. In der Liga hatte der Absteiger jedoch zuletzt Schwierigkeiten und hat drei Partien in Serie verloren. HSV-Trainer Hannes Wolf meint: "Wir wollen mit zwei Siegen mindestens Dritter werden."

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt