03. März 2020 / 13:53 Uhr

Ministerin: Rückspiel zwischen PSG und BVB wegen Corona ohne Zuschauer "eine Hypothese"

Ministerin: Rückspiel zwischen PSG und BVB wegen Corona ohne Zuschauer "eine Hypothese"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Laut der französischen Sportministerin Roxana Maracineanu könnte das Rückspiel von Borussia Dortmund bei Paris Saint-Germain im Champions-League-Achtelfinale ohne Zuschauer ausgetragen werden.
Laut der französischen Sportministerin Roxana Maracineanu könnte das Rückspiel von Borussia Dortmund bei Paris Saint-Germain im Champions-League-Achtelfinale ohne Zuschauer ausgetragen werden. © imago images/IP3press/Montage
Anzeige

Das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund könnte wegen des Coronavirus laut der französischen Sportministerin ohne Zuschauer stattfinden. Das sei jedoch bislang nur eine Hypothese. Auch zu einer möglichen Absage äußerte sie sich.

Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League am 11. März zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund könnte nach Angaben von Frankreichs Sportministerin ohne Zuschauer stattfinden. Das sei bisher aber nur eine Hypothese, betonte Roxana Maracineanu am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Es sei noch zu früh, um das mit Sicherheit sagen zu können. Das Match werde aber auf jeden Fall stattfinden, sagte die Ministerin. „Es sei denn, die Anweisungen ändern sich.“

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Veranstaltungen in Stadien von Corona-Bann bisher ausgenommen

Frankreich hatte am Wochenende wegen des neuartigen Coronavirus alle Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen untersagt. Davon sind vor allem Veranstaltungen in geschlossenen Räumen betroffen, aber auch einige Sportevents. Ausgenommen sind bisher Veranstaltungen in Stadien. Das Hinspiel hatte der BVB dank eines Doppelpacks von Sturm-Juwel Erling Haaland gegen die seit 2018 vom früheren Dortmunder Trainer Thomas Tuchel trainierten Pariser mit 2:1 für sich entschieden.

Internationale Pressestimmen zum BVB-Sieg gegen PSG

Erling Haaland hat Borussia Dortmund zum Sieg über Paris Saint-Germain geführt. Der SPORTBUZZER zeigt die Pressestimmen zum Achtefinal-Hinspiel der Champions League. Zur Galerie
Erling Haaland hat Borussia Dortmund zum Sieg über Paris Saint-Germain geführt. Der SPORTBUZZER zeigt die Pressestimmen zum Achtefinal-Hinspiel der Champions League. ©

Auch die UEFA erwägt einem Bericht der Regionalzeitung Le Parisien zufolge, das zweite Wiedersehen des BVB mit Tuchel ohne Zuschauer austragen zu lassen. PSG-Spieler Marquinhos hat sich bereits gegen solche Pläne ausgesprochen. Wenn sein Team die eigenen Fans nicht an seiner Seite habe, solle man die Partie lieber absagen.