31. Oktober 2022 / 17:41 Uhr

Paul Pogba fehlt Frankreich bei WM in Katar - Nächster namhafter Ausfall nach N'Golo Kanté

Paul Pogba fehlt Frankreich bei WM in Katar - Nächster namhafter Ausfall nach N'Golo Kanté

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Paul Pogba wird die WM in Katar verpassen.
Paul Pogba wird die WM in Katar verpassen. © IMAGO/Sebastian Frej
Anzeige

Die französische Nationalmannschaft muss bei der WM in Katar ohne einen weiteren Leistungsträger auskommen. Paul Pogba wird für die Endrunde im Wüstenstaat nicht zur Verfügung stehen, wie seine Beraterin Rafaela Pimenta am Montag mitteilte.

Knapp drei Wochen vor dem Start der Weltmeisterschaft in Katar muss Titelverteidiger Frankreich den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Nachdem bereits N'Golo Kantè verletzungsbedingt auf das Turnier vom 20. November bis zum 18. Dezember verzichten muss, wird auch dessen Mittelfeldkollege Paul Pogba fehlen. Dies teilte dessen Beraterin Rafaela Pimenta am Montag mit.

Anzeige

Völlig unerwartet kommt die Nachricht jedoch nicht. Pogba war bereits in den vergangenen Wochen wegen einer Knieverletzung ausgefallen und in der laufenden Saison bei Juventus Turin noch nicht zum Einsatz gekommen. Zuletzt hatte der 29-Jährige zumindest das Training wieder aufnehmen können, dieses am Sonntag aber abbrechen müssen. Pogba benötige "Zeit, um sich von seiner Operation zu erholen", erklärte Pimenta. Pogba hatte sich nach seiner während der Saisonvorbereitung erlittenen Verletzung zunächst gegen einen Eingriff entschieden, diesen im September dann aber doch vornehmen lassen.

Insgesamt absolvierte er bislang 91 Partien im Trikot der französischen Nationalmannschaft und steuerte elf Tore bei. In diesem Sommer war er von Manchester United nach Turin zurückgekehrt, wo er bereits von 2012 bis 2016 gespielt hatte. Vor vier Jahren gehörte Pogba dem siegreichen WM-Kader an.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.