24. Juni 2022 / 14:08 Uhr

Perfekt: BVB verpflichtet Top-Talent Prince Aning von Ajax Amsterdam

Perfekt: BVB verpflichtet Top-Talent Prince Aning von Ajax Amsterdam

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das niederländische Talent Prince Aning wechselt zu Borussia Dormund.
Das niederländische Talent Prince Aning wechselt zu Borussia Dormund. © IMAGO/Sportfoto Rudel (Montage)
Anzeige

Borussia Dortmund hat das nächste Top-Talent verpflichtet. Linksverteidiger Prince Aning kommt von Ajax Amsterdam zum BVB. Der 18-Jährige unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Wegen des Wirbels um Sebastien Haller nahezu unbemerkt hat Borussia Dortmund das nächste Top-Talent verpflichtet. Wie der deutsche Vizemeister am Freitag vermeldete, kommt Linksverteidiger Prince Aning von Ajax Amsterdam und unterschrieb beim BVB einen Vierjahresvertrag. Der 18-Jährige soll zunächst in der U23 der Borussia zum Einsatz kommen und behutsam an die Profi-Mannschaft herangeführt werden.

Anzeige

"Wir haben uns schon länger in Gesprächen befunden und freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Prince Aning ist ein außergewöhnlicher Spieler mit einem starken linken Fuß", sagte Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23 der Dortmunder. Aning war schon im vergangenen Januar ein Thema beim BVB und soll sich damals bereits das Klub-Gelände angeschaut haben. Zuvor hatte er offenbar in den Spielen der Youth League, wo er mit Ajax zweimal gegen den Borussen-Nachwuchs antrat, Eindruck bei den Dortmunder Verantwortlichen hinterlassen.

Der U18-Nationalspieler ist bereits das zweite niederländische Talent, das sich zur kommenden Saison dem BVB anschließt. Zuvor hatte der Klub bereits Jayden Braaf von Manchester City verpflichtet. Auch der Flügelstürmer soll sich über die U23 für Bundesliga-Einsätze empfehlen.